Sammeln
Von: Jonas, 6.4.2002 12:44 Uhr
Hallo!
Ich habe hier eine französische 1-Euro Münze mit der Jahresprägung "2000". Ist das normal??
In Deutschland sind ja alle mit der Prägung "2002" versehen.

Jonas



  1. Antwort von Merit 1
    Re: Französische Euro-Münzen
    Hallo Jonas,
    kannst Du nicht mit reich werden. Auf den Münzen steht
    wahlweise das Prägedatum oder das Ausgabedatum, in Deinem
    Fall wurde halt bereits 2000 geprägt.
    Gruß
    Merit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • von PMURK 0
      Re^2: Französische Euro-Münzen
      ich hab' eine von 1999...
  2. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Französische Euro-Münzen
    hallo Jonas!
    Hab einen kompletten Satz Spanier aus 1999.
    Tatsächlich sind die auch was Wert! Nämlich genau das, was oben steht.

    Servus, S. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Mathias Thelker 0
      Re: EURO-Münzen
      Hallo auch,

      Ich sammel auch alle EURO-Münzen (hab' auch den spanischen Satz von 1999), aber weshalb ich hier schreibe ... :

      Der Wert dieser "Sammlung" ist 12 x 3,88 EURO,
      also ungefähr 50 EURO.

      Jetzt ratet mal für wieviel der tolle QVC-TV-Shop diese Sammlung anbietet ?!?

      350 EURO !!!!

      So blöd möchte ich sein !!!

      Gruß
      Mathias

      PS: Den Vatikan-SAtz hatten sie für 750 EURO...
      Den hätte ich aber natürlich auch gerne, genauso wie Monaco :-)
      • Antwort von Tim 0
        Re: Französische Euro-Münzen
        Hi!
        In Frankreich steht das Prägejahr auf den Münzen. In Deutschland ist es das Hersausgabejahr. Das können die Länder halten, wie sie möchten. Chao. Tim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]