Kronkorken

Ich sammle Kronkorken (ich weiss, nicht gerade das originellste Hobby… :wink: und würde gern das erste Set von 42 verschiedenen Teilen dekorativ in meinem Zimmer plazieren, so an der Wand aufgehängt sozusagen…

nur: wie kriege ich die kleinen mistdinger an irgendeiner Unterlage befestigt? Es scheint an einer Haftfläche zu fehlen. Hat irgendjemand hier Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, z.B. mit Schaumgummi oder so, und kann mir helfen?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Pat

(echte Kleinbürgersorgen, ich weiss!)

Hi,
versuch’s mal mit Zweikomponentenklebstoff.
Das Zeug klebt wie Sau.

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Silikon

Klebt immer!!
Uli

Hallo Patrick,

wie wärs mit einer Heißklebepistole? Auf ein Brett jeweils einen Klecks aus der Pistole und den Kronkorken draufgesetzt!
Später kannst Du sie evtl. sogar wieder lösen, falls gewünscht.

Gruß
Martin

5 mm Loch durchbohren und mit dicker Schraube auf Holzplatte befestigen.