Sammeln
Von: Günther (abgemeldet), 26.2.2011 14:20 Uhr
Liebe Experten,
ich habe ein Service Meißner Porzellan geerbt und möchte gern den Wert ermitteln um es evtl. zu verkaufen. Können Sie mir sagen wo ich mich am besten hinwenden kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort!



  1. Antwort von berta48 1
    Re: Meißner Porzellan, Koralle rot, 1. Wahl
    Hallo,
    am besten mal bei ebay schauen oder aber beim Antiquitätenhändler nachfragen.
    Handelt es sich denn um Porzellan mit echten blauen Schwertern?
    Und ist es eine Speiseservice oder eine Kaffeeservice?
    Bei Koralle rot kann sich ja eigentlich nur um den Drachen handeln, oder?
    Falls es bei ebay nicht klappt, kann man noch beim Aktionshaus Bergmann nachfragen via Internet oder auch bei Kunstworld. Hoffe, daß ich helfen konnte.
    MfG
    Berta48
    • Antwort von wer-viel-fragt 1
      Re: Meißner Porzellan, Koralle rot, 1. Wahl
      Guten Tag,

      Ich habe soeben ihre Frage gelesen und glaube nicht, dass es ein Drachendekor ist. Es gibt ein Dekor der Meissner Manufaktur das "Indische Korallenrotmalerei" bzw. noch eines Indische Malerei 23" (ebenfalls in korallenrot)heißt. Hat das Service neben der Marke auch noch andere Nummern (interessant wäre eine Nr. die in Farbe - hier wohl dieses rot - aufgemalt ist. Und wie bereits angefragt, müsste man wissen, ist es ein Tee-, Kaffee- oder Tafelservice und für wie viel Personen. Dann kann man genau recherchieren.
      7 Kommentare