'Schlafmünzen' in Österreich

Nimmt Österreich noch alte Schilling-Münzen zurück? Ich habe hier nämlich ganze Hände voll älterer Münzen aus Österreich, die niemand braucht. Nun suche ich entweder einen Sammler, der sie mir abnimmt, oder eine Möglichkeit, sie wie hier die DM-Münzen zurückzugeben.

Hallo,

Nimmt Österreich noch alte Schilling-Münzen zurück?

Österreich nicht, aber die Österreichische Nationalbank:
[http://www.oenb.at/de/rund_ums_geld/umtauschfristen/…](http://www.oenb.at/de/rund_ums_geld/umtauschfristen/schilling d-mark lira_etc_.jsp)

Gruß,
Christian

Tach,

wie exc schon schrieb: Auf nach Österreich, und ab zu Nationalbank…
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du Schubkarren voll Schilling hast, dass die Reisekosten wieder drin wären… :wink:

Aber ne andere Idee: In Deiner Vika steht zwar nicht, wo Du wohnst, aber schau Dich mal um… In Flughäfen, Bei den Landesbanken usw. stehen Spendenboxen, die sich über Urlaubsgeld, Schlafmünzen usw freuen… Das Geld kommt caritativen Einrichtungen zu Gute.

In Bayern z.B. Sternstunden

Nur so als Anregung - ich hab beim Umzug auch ein paar Handvoll Münzen, Schilling-Scheine, Lira usw usw gefunden und in so nen Kasten geworfen…

Grüße

Midir

Kann ich die Muenzen der Bank auch irgendwie „zukommen“ lassen, also nicht persoenlich abgeben? Ich wohne naemlich so weit in der pampa, dass das wohl unmoeglich ist, und ausserdem habe ich keinen Fuehrerschein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kann ich die Muenzen der Bank auch irgendwie „zukommen“
lassen, also nicht persoenlich abgeben?

keine Ahnung. Ich würde da einfach mal anrufen.

Gruß,
Christian