Spiegel Nr. 1

Hallo!

Rein Interessehalber wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand von euch mit Sammlerstücken und dessen Preisen auskennt.

Es geht um die Zeitschrift „Der Spiegel“

  1. Jahrgang, Nr. 1
    Preis 1 RM
    v. 04.01.1947

Kennt sich damit wer aus?

DANKE im voraus!

Hallo,

Hab mal bei eBay geschaut, da sind 2 im Angebot, beide bisher unbeboten.
http://cgi.ebay.de/DER-SPIEGEL-Erstausgabe-Nr-1-4-Ja…
http://cgi.ebay.de/Spiegel-Erstausgabe-vom-4-Januar-…

Gruß
Sticky

Jop,
habe ja auch schon bei Ebay geguckt, bevor ich hier gepostet habe! Die Preise sind leider nicht wirklich zu gebrauchen!
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort…

Vielleicht findet ja noch jemand anderes etwas darüber!

Servus,

Kennt sich damit wer aus?

ja, die deutschen Antiquare. Man kann sie (fast) alle auf einmal finden unter http://www.zvab.com

Ein gut erhaltenes Originalheft der Nr. 1 ist derzeit für 30 € angeboten, aber man findet auch (in entsprechendem Erhaltungszustand) den kompletten ersten Jahrgang für die Größenordnung 20 €.

ZVAB ist für derlei Recherchen viel besser geeignet als amazon Marketplace oder gar e-bay.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

Danke für den Link. Ist jetzt unter FAQ:2522 zu finden.

Gruß
Sticky

2 Like