Suche Spielzeug der 80er oder 90er, ähnlich Micro Machines

Hiho,

seit einiger Zeit suche ich Spielzeug aus meiner Kindheit. Die Suche im Internet ergab, mangels genauen Suchbegriffen, leider keine Treffer. Ich hoffe nun also, daß mir hier geholfen werden kann.

Micro Machines waren es nicht, wie ich seit heute genau weiß. Es geht mir hier um Spielzeug der späten 80er oder frühen 90er.Es hat sich dabei um sehr kleine Autos mit Spielsets gehandelt. Die Autos waren, glaube ich, kleiner als die von Micro Machines. Die Spielsets ähnelten denen der Micro Machines Travel City. es waren zusammengeklappt kleine graue Plastikboxen, in denen man auch mehrere dieser Autos aufbewahren konnte. Auseinandergeklappt waren es dann Straßenzüge, kleine Gebäude, etc… Diese Spielsets konnte man auch, ählich den Travel City Spielsets, verbinden. Aber m.W. nur indirekt mit Zwischenstücken, nicht direkt.

Durch die Seite http://www.m-m-world.com/MMBar.html kann ich definitiv ausschließen, daß es Micro Machines waren. Gab es da irgendein Konkurrenzprodukt?

Grüßli,
Arcon

Hallo auch…

Ich glaube, du suchst nach Matchbox Micro Motor World:
http://www.collect-all.net/t11082-matchbox-micro-mot…

Gruss
Chris

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Das ist genau das, was ich gesucht habe :smile:

Grüßli,
Arcon