Was kostet ein 12 teiliges Essservice von meissen

Guten Abend,
was kostet ein 12-teiliges Tafelservice indisch grün, reiche Malerei?
ich brauche diese Angabe wegen eines Erbstreites.
Lieben Gruss von ninja

Liebe ninja,
bin leider für Preise von modernem Meissen nicht kompetent.
Eine gute Übersicht zu erzielten Preisen gibt:
http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=106
ansonsten direkt bei Meissen anfragen:
http://www.meissen.com/de/formulare/gutachten
Gruß
Frank Kempe
saxonia.com

Guten Abend,

ich bedanke mich für die Antwort, leider hat das AH. Bergmann nichts im Angebot, ich werde bei Meissen direkt anfragen. Wieso ist das modernes Meissen? Es wurde 1970 gekauft, ist das schon modern???
Lieben Gruss von ninja

Du könntest bei Bergmann anfragen, wie er es ankaufen würde. „Modern“, besser neuzeitlich, ist für mich alles nach 1932.
Gruß
Frank Kempe
saxonia.com

Guten Abend,

ganz lieben Dank für die Antwort.
Ich brauche den Wert einer Neubeschaffung, der Erblasser hat es einfach verkauft, obwohl es meiner Mutter gehörte. Nun werde ich mir die Teile im Internet suchen und die Preise zusammenfassen, dann habe ich zumindest einen ungefähren Wert, den ich bei Gericht vorlegen kann. Dazu kommt noch ein Tee/Kaffeeservice für jeweis 6 Personen. Da wären wir ungefähr bei 50.000 Euro, denke ich, oder was meinst Du? für weitere Hilfe, wenn möglich, bin ich sehr dankbar.
Einen schönen Abend wünscht Dir Ninja

Da würde ich doch einfach in einem Porzellangeschäft, welches Meissen anbietet, nach dem Neupreis fragen.
Oder bei Meissen direkt
z.B.
http://www.meissen.com/de/search/apachesolr_search/S…
Gruss F. Kempe

Vielen Dank,
bei Meissen gibt es ein Kontaktformular, da zahlt man Gebühren. Wenn ich nicht weiter komme, dann melde ich mich nochmal.
meine Adresse ist: [email protected]

vielen Dank