Sammeln
Von: сrаzүdоg76 (abgemeldet), 5.2.2010 02:26 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe hier ein Steiff Tier was so ähnlich aussieht wie ein Eichhörnchen. Aber ich kann das Ding drehen und wenden wie ich will, ich komme einfach nicht darauf was das für ein Tier sein soll. Wer kann mir da weiter helfen???? http://svenjamaik.zeigtsichimweb.de/Steiff%20(4).JPG
Danke schon mal im voraus .......
Gruss M.H.



  1. Re: Wer kennst dieses Steiff Tier
    Sorry M.

    Da kann ich Dir nicht weiter helfen. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem armen Tier nicht einmal zu ein Steifftier.

    Dannoch viel Glück bei der weiteren Suche.

    Liebe Grüße

    Marion
    1 Kommentare
    • von сrаzүdоg76 (abgemeldet) 3
      Re^2: Wer kennst dieses Steiff Tier
      Es muss sich um ein Steiff Tier handeln, da es im linken
      Ohr diesen Linsenknopf mit graviertem "Steiff" Schriftzug
      hat.
      Gruß .......
  2. Antwort von Еrnѕt F. Rоtһе (abgemeldet) 1
    Re: Wer kennst dieses Steiff Tier
    Hi, nach dem ich Dein Bild in Augenschein genommen habe bin ich sicher, dass es sich nicht um ein Eichhörnchen handelt.
    Eichhörnchen haben einen schlankeren Kopf und vor allem größere Ohren mit pinselähnlichen Haarbüscheln am Ende.Dann sind diese Tiere hauptsächlich rotbraun oder schwarz. Ob es Albinos gibt weiß ich nicht.
    Als Abbild (Modell) werden Eichhörnchen, soweit mir bekannt ist, in der typischen Sitzstellung mit dem fragezeichenartig aufgestellten Schwanz gezeigt/geformt.Ich würde, wenn Du meinst das es aus dem Hause Steiff kommt, dort direkt nachfragen.
    Hier die Adresse: Margarete Steiff GmbH in Giengen an der Brenz,
    Ich sage das Tier soll ein Wiesel darstellen und zwar das kleine Mauswiesel. Das Große,nämlich der Hermelin, hat eine schwarze Schwanzspitze und die hätte sich der
    Hersteller bestimmt nicht entgehen lassen. Zum zweiten haben diese Tierchen im Winter ein weißes Fell.
    Weiterhin viel Glück bei Deiner Recherche und Grüßchen von Ernst F. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Ηеlmutһ Оtt 1
      Re: Wer kennst dieses Steiff Tier
      Hallo M.H.
      Bitte sende die Bilder an Ott-muc@gmx.de
      Bitte ohne zusätzliche spyware senden, da sonst die mail nicht geöffnet wird.
      Ihre nachstehende Adresse beinhaltet eine solche!
      Freundliche Grüsse
      Helmuth

      ------------------------------------------------
      Hallo zusammen. Ich habe hier ein Steiff Tier was so ähnlich
      aussieht wie ein Eichhörnchen. Aber ich kann das Ding drehen
      und wenden wie ich will, ich komme einfach nicht darauf was
      das für ein Tier sein soll. Wer kann mir da weiter helfen????
      svenjamaik.zeigtsichimweb.de/Steiff%20(4).JPG
      Danke schon mal im voraus .......
      Gruss M.H.
      • Antwort von Dіеtеr Αltmаnn 1
        Re: Wer kennst dieses Steiff Tier
        Hallo zurück,

        das Tier ist entweder ein Wiesel oder ein Murmeltier.
        Es sieht aber sehr abgespielt und abgewaschen aus, dehalb ist eine genaue Aussage schwer.
        Vor allen Dingen kann ich den hellen Kopf schlecht einordnen.

        Wenn es 50 cm lang ist, ist es vermutlich ein Wiesel
        Name: Minky von 1969 - 1972 Wert ca. 100 Euro

        Wenn es klein ist 10 - 14cm ist es ein Murmeltier
        Name: Murmy von 1960 - 1964 Wert ca. 100 Euro
        Dieses gibt es in 10 und in 14 cm.

        Gruß Dieter
        • Antwort von Ѕаnnе & Ѕіrіuѕ 1
          Re: Wer kennst dieses Steiff Tier
          Hallo,

          das ist ein Cosy Murmel, ein Murmeltier, kein Eichhörnchen.
          Hier die Daten:

          Steiffname: Cosy Murmel
          Kategorie: Wald- & Feldtiere
          Tierart: Murmeltier
          Hergestellt 1969 - 1977
          Artikelnummer: 4850/22
          Material: Dralon
          Füllung: Synthetische Fasern und Schaumstoff (voll waschbar), sehr weich
          Größe: 22 cm
          Stellung: aufwartend (aufrecht sitzend)
          Wert: 5 - 15,- Euro

          Herzliche Grüße,
          Susanne