Wer kennst dieses Steiff Tier

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Steiff Tier was so ähnlich aussieht wie ein Eichhörnchen. Aber ich kann das Ding drehen und wenden wie ich will, ich komme einfach nicht darauf was das für ein Tier sein soll. Wer kann mir da weiter helfen??? http://svenjamaik.zeigtsichimweb.de/Steiff%20(4).JPG
Danke schon mal im voraus …
Gruss M.H.

Sorry M.

Da kann ich Dir nicht weiter helfen. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem armen Tier nicht einmal zu ein Steifftier.

Dannoch viel Glück bei der weiteren Suche.

Liebe Grüße

Marion

Es muss sich um ein Steiff Tier handeln, da es im linken
Ohr diesen Linsenknopf mit graviertem „Steiff“ Schriftzug
hat.
Gruß …

Hi, nach dem ich Dein Bild in Augenschein genommen habe bin ich sicher, dass es sich nicht um ein Eichhörnchen handelt.

Eichhörnchen haben einen schlankeren Kopf und vor allem größere Ohren mit pinselähnlichen Haarbüscheln am Ende.Dann sind diese Tiere hauptsächlich rotbraun oder schwarz. Ob es Albinos gibt weiß ich nicht.
Als Abbild (Modell) werden Eichhörnchen, soweit mir bekannt ist, in der typischen Sitzstellung mit dem fragezeichenartig aufgestellten Schwanz gezeigt/geformt.Ich würde, wenn Du meinst das es aus dem Hause Steiff kommt, dort direkt nachfragen.
Hier die Adresse: Margarete Steiff GmbH in Giengen an der Brenz,
Ich sage das Tier soll ein Wiesel darstellen und zwar das kleine Mauswiesel. Das Große,nämlich der Hermelin, hat eine schwarze Schwanzspitze und die hätte sich der
Hersteller bestimmt nicht entgehen lassen. Zum zweiten haben diese Tierchen im Winter ein weißes Fell.
Weiterhin viel Glück bei Deiner Recherche und Grüßchen von Ernst F.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo M.H.
Bitte sende die Bilder an [email protected]
Bitte ohne zusätzliche spyware senden, da sonst die mail nicht geöffnet wird.
Ihre nachstehende Adresse beinhaltet eine solche!
Freundliche Grüsse
Helmuth


Hallo zusammen. Ich habe hier ein Steiff Tier was so ähnlich
aussieht wie ein Eichhörnchen. Aber ich kann das Ding drehen
und wenden wie ich will, ich komme einfach nicht darauf was
das für ein Tier sein soll. Wer kann mir da weiter helfen???
svenjamaik.zeigtsichimweb.de/Steiff%20(4).JPG
Danke schon mal im voraus …
Gruss M.H.

Hallo zurück,

das Tier ist entweder ein Wiesel oder ein Murmeltier.
Es sieht aber sehr abgespielt und abgewaschen aus, dehalb ist eine genaue Aussage schwer.
Vor allen Dingen kann ich den hellen Kopf schlecht einordnen.

Wenn es 50 cm lang ist, ist es vermutlich ein Wiesel
Name: Minky von 1969 - 1972 Wert ca. 100 Euro

Wenn es klein ist 10 - 14cm ist es ein Murmeltier
Name: Murmy von 1960 - 1964 Wert ca. 100 Euro
Dieses gibt es in 10 und in 14 cm.

Gruß Dieter

Hallo,

das ist ein Cosy Murmel, ein Murmeltier, kein Eichhörnchen.
Hier die Daten:

Steiffname: Cosy Murmel
Kategorie: Wald- & Feldtiere
Tierart: Murmeltier
Hergestellt 1969 - 1977
Artikelnummer: 4850/22
Material: Dralon
Füllung: Synthetische Fasern und Schaumstoff (voll waschbar), sehr weich
Größe: 22 cm
Stellung: aufwartend (aufrecht sitzend)
Wert: 5 - 15,- Euro

Herzliche Grüße,
Susanne