4 Muttern und 4 Unterlagsscheiben, aber nur 2 Schrauben

Habe da noch eine Frage an Euch,

ich habe nun den Unterspülkasten montiert nach Anleitung und Euren Anleitungen.

Nun habe ich den Hängeklo angehängt , die Anschlüsse an Abwasser und Wasser auch fachgerecht angeschlossen.

Bei den Anbauteilen für den Hängeklo waren nun 4 Unterlagsscheiben und 4 Muttern dabei, das finde ich nun komisch, denn es sind ja nur 2 Schrauben, wo der Hängeklo angehängt wird.

Was muss ich nun mit den 4 Muttern und den 4 Unterlagsscheiben tun?? Muss man mit 2 davon kontern? 

Wäre lieb wenn mir da wer weiter helfen könnte und mir einen Rat geben könnte.

liebe Grüße
Carmen

Hallo,

der Hersteller hat doch sicher einen Zettel dazu gelegt, wenn nicht, einfach danach googleln…

ja nur daraus ist es nicht ersichtlich

Hallo,

bei meinem gibt es pro Bolzen nur eine Scheibe und Mutter.
Vllt. hat der Hersteller einen Satz mehr dazu?

Gruß vom Raben

hi,

Bei den Anbauteilen für den Hängeklo waren nun 4
Unterlagsscheiben und 4 Muttern dabei, das finde ich nun
komisch

wenn ich ein paar Infos hinzuinterpretiere kommt dabei heraus, dass 2 Muttern als Konter für den Gewindestab sind (Gewinde im Gestell + Kontermutter) und es je eine PVC und Metall Unterlegscheibe ist. Beide + Mutter sind für das WC.

grüße
lipi

Hallo
Wenn Du 2 Muttern übrig hast und diese auch noch auf den Schrauben Platz haben, würde ich diese zum kontern verwenden.
Dann ist sichergestellt, daß sich die Muttern nicht im laufe der Zeit lockern.

MfG
Adam

Wenn Du 2 Muttern übrig hast und diese auch noch auf den
Schrauben Platz haben, würde ich diese zum kontern verwenden.
Dann ist sichergestellt, daß sich die Muttern nicht im laufe
der Zeit lockern.

Das ist an dieser Stelle nicht notwendig und sogar kontraproduktiv

Das ist schlicht überzähliges Material.