Abdeckkappe Eckventil Schwab

Hallo, bei meinem Eckventil des UP Spülkastens von Schwab rutscht die Plastikkappe (Griff zum Drehen) durch. Ich bräuchte lediglich diese (bei mir weiße) Abdeckkappe. Als Einzelteil gibt es sowas nicht. Weiß jemand woher ich sowas bekommen kann. Es würde ja auch ein ausgebautes kapputtes Eckventil reichen, dem man die Kappe entnehmen kann.
vielen Dank und viele Grüße

Oftmals passt der Heizungs Entlüftungsschlüssrl auf solche einstellschrauben

versuch es doch mit einem kleinen Gabelschlüssel oder mit einer kleinen Ratsche und Nuss.

Guten Tag, wenn man keinen bekannten Sanitärmenschen kennt, dann kann ich auch nicht helfen.

Gruß

Charlie

Hallo, da habe ich auch keinen Rat. Evtl weiß einer meiner Kollegen einen.
mfg

Hallo… schmeiss die Kappe weg. wenn du den Spülkasten abstellen mußt, nehme einfach eine flache Zange.
Viel Glück

Warum nicht gleich das Eckventil für 3,50 EUR komplett erneuern?

Die Chance, eine Ersatzkappe zu bekommen tendiert m.E. gegen Null.

Weil man das Eckventil (lt.Installateur) bei einem UP-Spülkasten nicht gefahrlos tauschen kann. Es besteht die Gefahr, dass das Kunststoffrohr hinterm Spülkasten abrutscht und dann hat man den Salat.

Leider kein Erfolg. Sitzt fest. Werde wohl damit leben müssen und wenn mal was ist das Wasser im Keller abstellen. Lt. Installateuer kann man das Eckventil nicht gefahrlos bei einem UP-Spülkasten tauschen, weil das Plastikrohr hinter dem Spülkasten wegrutschen kann und dann müsste man die Fliesen öffnen um ranzukommen.

Leider kein Erfolg. Sitzt fest. Werde wohl damit leben müssen und wenn mal was ist das Wasser im Keller abstellen. Lt. Installateuer kann man das Eckventil nicht gefahrlos bei einem UP-Spülkasten tauschen, weil das Plastikrohr hinter dem Spülkasten wegrutschen kann und dann müsste man die Fliesen öffnen um ranzukommen.
.

Leider kein Erfolg. Sitzt fest. Werde wohl damit leben müssen und wenn mal was ist das Wasser im Keller abstellen. Lt. Installateuer kann man das Eckventil nicht gefahrlos bei einem UP-Spülkasten tauschen, weil das Plastikrohr hinter dem Spülkasten wegrutschen kann und dann müsste man die Fliesen öffnen um ranzukommen.

Hi, ich kenne leider das Fabrikat nicht, solltest aber unter folgendem Link erfolgreich werden oder den Inhaber Kontaktieren.

http://www.ersatzteilfachmann.de/Schwab/Schwab-Ersat…

du könntest do einen Sanitärbetrieb in deiner nähe aufssuchen und ihn fragen ob er etwas altes rumligen hatt