Abflussprobleme nach Siphonanbau

Hallo und frohe Ostern,

wir sind umgezogen und nun habe ich beim Anschluss einer Spüle einen Flaschensiphon verwendet. Es tritt nun folgendes Problem auf. Wenn ich ein volle befüllte Abspülbecken leeren will und dabei den Stöpsel ziehe tritt folgendes auf.

2/3 des Wasser Laufen normal
das letzte drittel wird der Ablauf plötzlich sehr langsam.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

VG

Guten Morgen Enne und Frohe Ostern!
Hört sich nach einer Verstopfung an, oder einer fehlenden Rohr-Belüftung.
Nimm mal einen Wasserschlauch oder eine Giesskanne und lasse direkt Wasser ins Rohr in der Wand laufen. Wenn es dann ohne Probleme läuft, sollte es an der Belüftung liegen, weil sich die Leitung jetzt die Luft holen kann.
Wenn es sich dann genauso nach ein paar Litern zurückstaut, dann ist es verstopft.

Viel Erfolg!

MFG Alexander Kreis

Danke für die Hinweise.
Er ist wohl verstopft. :frowning: