Bei Gastherme Wasser nachfüllen

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit dem Wasser auffüllen bei meiner Gstherme (Junkers Cerastar). Mit Hilfe dieses Forums hab ich auch schon vieles gelernt. Aber tortdem hab ich noch das Problem wo ich meinen Schlauch anschließe. An der Therme (und auch darunter) gibt es keinerlei Anschlüsse: [URL=[http://www.bilder-space.de/bilder/dab1ce-1328120101…](http://www.bilder-space.de/bilder/dab1ce-1328120101.jpg][IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=dab1ce-1328120101.jpg&size=thumb[/IMG][/URL)]

Jedoch hab ich an der gegenüberliegenden Wand eine Heizung wo ich einen Schlauch anbringen könnte: [URL=[http://www.bilder-space.de/bilder/35c1f2-1328120317…](http://www.bilder-space.de/bilder/35c1f2-1328120317.jpg][IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=35c1f2-1328120317.jpg&size=thumb[/IMG][/URL)]

Ist das für die Befüllung gedacht? Falls ja: Kann mir nun noch jemand sagen, welches Ventil ich an der Therme aufdrehen soll? Da gibt es ja 2 Wartungshähne (links und rechts) wo ein 4 Kantschlüssel passt.

Schon einmal Danke für die Hilfe!

Hallo zusammen,

Ist das für die Befüllung gedacht? Falls ja: Kann mir nun noch
jemand sagen, welches Ventil ich an der Therme aufdrehen soll?
Da gibt es ja 2 Wartungshähne (links und rechts) wo ein 4
Kantschlüssel passt.

Schon einmal Danke für die Hilfe!

Die Bilderlinks mit Vorschau funktionieren hier nicht.

Bitte nur den „nackten“ Link mit: http://www
hier einstellen

Danke für den Hinweis. Nun ein neuer Versuch:

Bild Gastherme: http://www.bilder-hochladen.net/files/j980-1-c4ca-jp…

Bild Anschluss Heizung: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j980-2-c81…

Hallo !

Du füllst an der Verschraubung des Heizkörpers(Foto 2).

Dort den GEFÜLLTEN Schlauch aufschrauben,dann Sperrhahn dort in Längsrichtung stellen,es füllt sich,Manometer an Therme beobachten,laut Anleitung zw. 1 und 2 bar auffüllen.
Dann Sperrhahn am Heizkörper wieder schließen und Schlauch absperren und entfernen.

An der Therme wird nichts verstellt oder abgesperrt dazu.

MfG
duck313