Druckspüler undicht

Im Haus sollen bei zwei Toiletten die Druckspüler ausgetauscht werden. Bei der einen Toilette im EG ging alles gut. Bei der zweiten Toilette im 1.OG läuft beim Betätigen der Toilettenspülung Wasser aus dem Hebel. Beide Druckspüler sind Nagelneu und vom gleichen Fabrikat. Ein Defekt des Einen ist nicht erkennbar. Kann es an der Lage der Toilette (1.OG) liegen oder hat jemand eine andere Idee?

Im voraus ganz lieben Dank

Ist defekt, ausbauen und reklamieren.

Hallo Herr Süfke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke mal es wird wohl doch defekt sein. Das Kuriose daran ist, der vorherige hatte haargenau das gleiche Problem, mein Mann dachte er wäre defekt und kaufte einen Neuen. Nach Einbau unverändertes Problem.

LG und einen schönen Abend noch

Lydia Behnke

Hallo,
sorry Mail war im Spamordner.
Meist sind das Geberit druckspüler unterputz.
Zur Wartung kann die Blende (rechteckig Kunststoff) beidseitig angehoben werden, anschließend oben rausgeklappt. Blende abnehmen, 2 Schrauben kommen zum vorschein abschrauben und manuell die Klospülung betätigen, dann müsste man den Wasseraustritt sehen. Verschraubung nicht sauber angezogen?
Viele Grüße

J

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Der Druckspüler ist nicht unter Putz… Schade dass man keine Fotos einsetzen kann sonst hätte ich mal eine bildliche Darstellung abgeben können.

Hallo nochmal,
dann Deckel nach oben ziehen, kann nichts passieren und abnehmen. Beim betätigen der Spülung kannst den Wasseraustritt ansehen.
VG M