Duschpaneel über einen Schlauch anschließen

Hallo
Ich habe in meiner dusche einen warm-kalt Regler so auf Bauch höhe und oben eine brause beides in der Wand.
da das nicht sehr schön ist würde ich gerne eine Duschsäule/Duschpaneel istallieren,

doch diese Paneel sind meistens doch für 2 Anschlüsse aus der Wand gedacht. (sehe ich das richtig)?

habe jetzt aber oben wo eigentlich die Brause ist einen 1/2" anschluss und würde gerne meine Duschsäule daraus speisen, ist das möglich?

Bitte um Tipps!!

Hi…

Ich habe in meiner dusche einen warm-kalt Regler so auf Bauch
höhe und oben eine brause beides in der Wand.
da das nicht sehr schön ist würde ich gerne eine
Duschsäule/Duschpaneel istallieren,

habe jetzt aber oben wo eigentlich die Brause ist einen 1/2"
anschluss und würde gerne meine Duschsäule daraus speisen, ist
das möglich?

Dort kommt Wasser in der Temperatur heraus, die du an der Armatur in Bauchhöhe - wahrscheinlich ein Unterputzmischer - einstellst. Wenn Du die Wassertemperatur anders regeln möchtest, zB mit der Armatur im Duschpaneel, muß der UP-Mischer ausgebaut werden. Im entstehenden Loch finden sich dann die zwei Anschlüsse für Warm- und Kaltwasser.

Adaption des üblichen Disclaimers aus den Elektrobrettern:
Eine undichte Verschraubung ist nicht lebensgefährlich, aber Wasserschäden können sehr sehr teuer werden. Wenn Du Dir nicht sicher bist, bestelle einen Sanitärfachmann.

genumi