Emaille ausbessern

Moasche Gemeinde. Habe gestern meine Mischarmatur gewechselt in der Dusche. Mpf. Maulschlüssel runter gefallen. Emaille defekt. sind ein großer und ein kleiner Splitter abgesprungen. heul. Wir haben uns dazumal auch noch eine etwas ungewöhnliche Farbe ausgesucht.  " Krokus " egal. Benötige jetzt einfach nen Tip nach einem Ausbesserungsset was auch etwas taugt. eventuell auch in dieser Farbe. Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten. gruß Andreas

… Benötige jetzt einfach nen
Tip nach einem Ausbesserungsset was auch etwas taugt.

Moin Andreas,

Emaille lässt sich nicht wirklich reparieren. Alle Ausbesserungssysteme basieren auf Kunststoffen und Lacken. Da bin ich bei den angebotenen Sets sehr skeptisch. Ich wűrde wohl den KFZ-Lackierer des geringsten Misstrauens (z.B. Smartrepair mit Vor-Ort-Service) drauf ansetzen. Der mischt dir auch die Farbe hin.

Hallo!

http://www.wannenpflege.de/GX2.2/product_info.php?in…

Besser als die rausguckende schwarze Grundemaille der Stahlwanne ist es doch allemal.

MfG
duck313

Hallo,

hey, unglaublich, da gibt’s sogar die gesuchte Farbe Crocus! Nicht billig, aber auf jeden Fall günstiger als eine neue Duschwanne. :wink:

Gruß
Christa