Funktionsstörung bei Hauswasserwerk

Hallo Technikfreunde. Ich besitze ein Güde HWW 1400 VF, um Regenwasser aus Tonne im Keller in Gewächshaus zu pumpen.Gerät springt an, wenn ich im Gewächshaus den Hahn öffne.  Gerät funktionierte etwa 2 Jahre einwandfrei, jetzt springt der Motor etwa jede Minute kurz an. Im Wasserleitungssystem kann ich nirgends irgendeine undichte Stelle finden. Weiß jemand eine Erklärung und Lösungsmöglichkeit? Gruß und schon mal Dank Rolf.

. jetzt springt der
Motor etwa jede Minute kurz an. Im Wasserleitungssystem kann
ich nirgends irgendeine undichte Stelle finden. Weiß jemand
eine Erklärung und Lösungsmöglichkeit?

Es fehlt am Luftpolster.
Bitte mal die Bedienungs- und Wartungsanleitung zu Rate ziehen.

Hallo
odo01 hat recht  . Wenn die Pumpe einen Druckbehälter besitzt befindet sich im Inneren eine Membrane die nicht mehr funktioniert und daher kann kein Druck mehr aufgebaut werden und die Pumpe springt laufend wieder an .
viele Grüße  noro

Hallo,

jetzt springt der
Motor etwa jede Minute kurz an. Im Wasserleitungssystem kann
ich nirgends irgendeine undichte Stelle finden. Weiß jemand
eine Erklärung und Lösungsmöglichkeit? Gruß und schon mal Dank
Rolf.

Druckmembran muss aufgepumpt werden.
Stirnseitig an dem Druckkessel sollte sich ein Ventil (wie bei PKW Reifen)befinden.
Schutzkappe entfernen und mit ca. 1- 1,5 bar aufpumpen.

Grüße
Markus

Hallo!
Du hättest die Betriebsanleitung lesen sollen, diese Pumpe braucht Wartung in regelmäßigen Abständen. Auf jeden Fall gehört der Vorfilter und das Fußventil in bestimmten Intervallen gereinigt, sonst wird es undicht und entlässt Wasser in die Regentonne, der Leitungsdruck fällt, der Druckschalter schaltet.
Der Vordruck im Druckbehälter sollte bei leerem Behälter 1,5- 1,8bar betragen.
Weitere Informationen hier:
http://www.guede.com/sys/dl/06028_06030_06032_94226_…
MfG
airblue21