Sanitär-, Heiz- & Klimatechnik
Von: rauhhaardackelmädchen, 1.3.2011 23:38 Uhr
Wir sind auf der Suche nach einer neuer Heizung für unser kleiner Haus. Hat jemand Erfahrung mit Oertli gemach? Gibt es noch andere verlässliche, aber auch preiwertere Heizungsanlagen?



  1. Antwort von Nelsont 0
    Re: gas-brennwert-Wandheizkessel
    Hallo erst mal!

    Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt nicht darauf an welcher Hersteller, sondern wieviel Leistung (Heizlast) benötigt wird und was man gewillt ist für Qualität auszugeben.
    Billig geht immer irgendwie nur will man doch nicht tatsächlich einer der vielen sein die teuer gespart haben.
    Und Qualität hat nun mal seinen Preis und den sollte man hinterfragen mit solchen Aspekten wie z.B. Ersatzteilverfügbarkeit, Erreichbarkeit des Kundendienstes....
    Erst mal klären was genau benötigt wird.
    Wieviel qm behizte Fläche?
    Durchschnittlicher Jahresverbrauch?
    Nur Heizung oder mit Warmwasserbereitung?

    MfG
    Nelsont