Gasboiler Brötje

Guten Tag,

ich bin neu in meine Wohnung eingezogen und musste feststellen, dass mein Gasboiler der Marke BRÖTJE nicht funktioniert. Sprich ich habe weder Warmwasser noch Heizung! Und das ist bei den Temperaturen gar nicht so toll.

Ich bekomme den Boiler einfach nicht zum Laufen. Beziehungsweise nicht richtig! Dort gibt es 3 Drehknöpfe. Einen großen Regler mit den Zeichen für einen Termostat für die Wand (kleiner „computer“)
eine große Null (Ausschaltung), ein Wasserhahn mit schneeflocke drunter, einen wasserhahn mit heizung drunter und ein Schornsteinfeger.

Die Anderen beiden Drehknöpfen sieht man Gradzahlen 10°C - 60 bzw 90°C und eine Heizung und ebenfalls einen Wasserhahn.

Über das Thermostat kann ich nur einstellen, wann die Heizung auf wieviel Grad laufen soll. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Die Knöpfe kann ich weder rausziehen noch reindrücken. Nur dran drehen. Das sind auch die einzigen Knöpfe am Boiler. Die Gaszufuhr ist auch aufgedreht.

Auf dem Foto sieht man, dass der Gasboiler angeschaltet ist, die temperatur aufgedreht und auf dem Thermostat bzw heizung steht. Es werden dort auch Zahlen (rot) angezeigt, die variieren. Mal 93:1 oder 64:1. eine gebrauchsanweisung habe ich nicht.

Ich weiß nicht wie ich die Flamme wieder anbekomme. Den Hausmeister kann ich leider nicht benachrichtigen, der ist im Weihnachtsurlaub.

Ich habe ein Foto beigelegt. Kann mir bitte jemand helfen. es ist schrecklich kalt in meiner Wohnung :frowning:

Liebe Grüße
Mandy

http://img691.imageshack.us/i/20122009842.jpg/

…einen wasserhahn mit heizung drunter

Auf diese Position stellen, bedeutet Heiz- und Warmwasserbetrieb

Die Anderen beiden Drehknöpfen sieht man Gradzahlen 10°C - 60
bzw 90°C und eine Heizung und ebenfalls einen Wasserhahn.

  • Den für die Heizung auf 60-70°C stellen
  • Den für Warmwasser auf 50°C sollte reichen

Link von Bild geht nicht!