Hallo ich habe ein Problem mit meiner Heizung

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommmen und da lag der Knopf von meiner Heizung mit dem man an von 0 bis 5 stellen kann, auf dem Boden. Ein Teil des Plastikknopfens ist noch an der Heizunfg, aber das was man dreht habe ich jetzt in der Hand. Und so ein Metallstift, bei dem am einem Ende Plastik ist, lag auch am Boden. Habe jetzt über eine Stunde versucht das wieder irgendwie darein zu stecken, aber es funktioniert nicht. Das größte Problem ist , dass die Heizung scheinbar auf höchster Stufe läuft, und nicht auszukriegen ist. Jetzt meine Fragen: Wie kriegen ich das wieder zusammen? Und da ich glaube dass dieser Metallstift ein Ventil oder so etwas ist: Kann jetzt an der Heizung ein Rohr oder so platzen? Da habe ich jetzt echt Angst vor. Vielen Dank

Hallo,

keine Sorgen, die Heizung fliegt Dir nicht um die Ohren, sie heizt halt nur auf höchster Stufe wie verrückt.
Am besten sprichst Du morgen früh gleich den Hausmeister an, damit er den Heizkessel abstellt (dass man überhaupt den heißen Griff anfassen kann), dann wird er das Thermostatventil auswechseln.

Das wars