Hallo,meine alte Junkers Gastherme Bj

… 1992 zündet die Flamme nicht mehr. Also die Flamme bleibt nicht an.
Nun soll die Therme ausgetauscht werden.
Muss ich dafür meine Küche abbauen?? Müssen da die Wände aufgestemmt werden um die Anschlüsse/Rohre neu zu legen? Und dieser Wärmeregler muss auch abgebaut werden, gibt es bei den neueren Thermen noch diese Regler in einem anderen Raum?

Viele Grüße

Hallo

Meist müssen keine Wände ausgestemmt werden da die Anschlüsse unmittelbar aus der Wand kommen (unter dem Gerät) wo das Gerät auch hängt.
Nur sollte der Bereich ausreichend zugänglich sein um bei den Arbeiten nicht behindert zu werden oder deren Ablauf unnötig zu gestalten.
Auf ein Raumthermostat würde ich verzichten und anstatt diesem die Anlage über einen Außenfühler zu steuern bzw. sich regeln lassen, der Rest ist über die Thermostatköpfe machbar.

MfG
Nelsont