Hallo, nachdem ich meine Toilette spüle,

… passiert erstmal gar nichts, wie immer, aber nach einer kurzen zeit läuft imme ein wenig Wasser raus und hört erst auf wenn ich wieder spüle und dann fängt es wieder nah 1min. An! Was kann ich dagegen machen

Spülwasser läuft durch
Moin, jonas,

vielleicht schließt das Einlassventil nicht mehr ganz, weil sich Kalk angesetzt hat, dann läuft das Wasser in den Überlauf. Zweite Möglichkeit: Die Fußdichtung sitzt nicht sauber, Ursache ebenfalls Kalk. Abhilfe: Zulauf absperren, die Kalkbrösel rausholen, dann flüssigen Kalklöser hineinkippen, wirken lassen.

Gruß Ralf

Moin!

Was kann ich dagegen machen

Den Installateur rufen! Die Art der Fragestellung läßt darauf schließen, dass Du von solchen Dingen null Ahnung hast (was selbstverständlich keine Schande ist!).
Entweder ist die Glockendichtung nicht mehr intakt (das ist die, die den Spülkasten zum WC-Becken „absperrt“ und beim Spülen aus ihrem Sitz gehoben wird) oder (Deiner Beschreibung nach warscheinlicher, da zwischen dem „Spülen“ und dem „Laufen“ eine kurze Zeitspanne liegt) ein defektes Schwimmerventil. Das hat die Aufgabe den Wasserzufluß zu stoppen, wenn der eingestellte Füllstand im Spülkasten erreicht ist. Tut es das nur unvollständig, läuft das Wasser weiter, der Füllstand steigt zu weit an und das Wasser läuft über den Überlauf und das WC-Becken weg. Kein Drama aber eher Aufgabe des/der Fachmannes/frau
Gruß Walter