Hallo suche ofenrohr für ofen

hallo suche ein ofenanschlußrohr von oval auf rund wer weiß wo man das bekommt

Moin
Dazu bräuchten wir 1-2 Informationen…z.b.:

Welche Diminsion ??
Welches Material ???
Für welchen Verbrennungsapparat (eventuell über Hersteller was zu Bestellen)

lg Kurt

Moin,

wer weiß wo
man das bekommt

im Fachgeschäft?

Gandalf

Ovales Ofenrohr gibt es nicht, es sei denn, du lässt es anfertigen!
Meinst du evtl. einen Übergang für einen alten Herd oder Ofen wo dann das Rohr aufgesteckt wird?

MfG

es kann ein ganz normales ofenrohrstück sein von der größe her würde ich sagen mit dem blechstrand etwa 14cm und die höhe etwa 18 cm ist auch von der firma koch der ofen und ist von meiner oma aus dem keller und für festbrennstoffe

ja ist für einen kohleofen den ich bei meiner oma im keller gefunden habe und dachte mir im gatenhäuschen würde er seinen diesnst noch tun

da war ich schon aber leider ohne erfolg

Moin,

da war ich schon aber leider ohne erfolg

nur zur Sicherheit.
Ein Fachgeschäft ist für mich kein Baumarkt, sondern ein Ofengeschäft oder ein Geschäft für Ofenbauer & Co.

Ein Schlosser könnte ev. auch noch hilfreich sein.

Und schließlich, auch wenn Du den Ofen in einem Gartenhäuschen betreiben willst, ist der Schornsteinfeger daran interesiert!

Gandalf

Moin
Dann farg doch mal deinen Schornsteinfeger,die haben auch Wissen,und du weist genau wie du das ding anzuschliessen hast…der Mann kennt sich aus und kennt auch die entsprechenden Firmen…meiner weiss sowas…

lg Kurt

Das wird wohl schwierig werden.

Moin
Dann farg doch mal deinen Schornsteinfeger,die haben auch
Wissen,und du weist genau wie du das ding anzuschliessen
hast…der Mann kennt sich aus und kennt auch die
entsprechenden Firmen…meiner weiss sowas…

Der Schorni wird den Betrieb dieses Ofens eher nicht zulassen (dürfen)
wenn es sich nicht als genehmigungsfreie „Aussenfeuerstelle“ darstellen lässt.

Auf jeden Fall VORHER mit dem bezirgsbeauftragten Schornsteinfeger die Sache erörtern.
Damit kann man nur (wohlwollende Behandlung) gewinnen, wenn man nicht wegen irgendwas mit dem sowieso im Clinch liegt - was leider nicht wirklich selten vorkommt.

Es wird sicher keine Bestandschutzklausel greifen und das alte Schätzchen hat ganz sicher keine entsprechende Zulassung.