Sanitär-, Heiz- & Klimatechnik
Von: Gоldrаuѕсһ, 19.10.2010 12:55 Uhr
In unserem Einfamilienhaus macht die Heizung jeden Winter Klopfgeräusche, welche ziemlich laut sind. Es sind keine ausdehnungsgeräusche der Rohrleitung, die sind auch vorhanden aber nur früh und Abend beim ein und ausschalten der Heizung.
Die Klopf-Geräusche sind fast den ganzen Tag und Nacht dar, mal im schnellerem Takt mal langsam.

Es wurde schon folgendes Unternommen aber leider ohne Erfolg:
- Heizung endlüftet
- neue Umwälzpumpe

Ich weiss langsam nicht mehr weiter bin um jeden Tip dankbar.



  1. Antwort von Wоrѕt Ludwіg 1
    Re: Hausheizung klopft /macht Geräusche
    Hi
    Hatte auch so ein Problem und würde dir Raten den Überlaufbehälter zu überprüfen, bzw. zu wechseln.
    mfg Ludwig
    • Antwort von ѕwаruра 1
      Re: Hausheizung klopft /macht Geräusche
      Tut mir leid, habe leider keinen Tipp für Sie.
      • Antwort von wіgһlаndеr 1
        Re: Hausheizung klopft /macht Geräusche
        Hi Goldrausch,
        tut mir leid, das ist nicht mein Fachgebiet; ich kann leider nicht helfen.
        • Antwort von Ηаnѕ Τераѕѕ 1
          Re: Hausheizung klopft /macht Geräusche
          Hallo ,
          ist vielleicht ein Thermostatventil gegen die Strömungsrichtung eingestzt?
          Gruß! H.Tepass