Hausheizung klopft /macht Geräusche

In unserem Einfamilienhaus macht die Heizung jeden Winter Klopfgeräusche, welche ziemlich laut sind. Es sind keine ausdehnungsgeräusche der Rohrleitung, die sind auch vorhanden aber nur früh und Abend beim ein und ausschalten der Heizung.
Die Klopf-Geräusche sind fast den ganzen Tag und Nacht dar, mal im schnellerem Takt mal langsam.

Es wurde schon folgendes Unternommen aber leider ohne Erfolg:

  • Heizung endlüftet
  • neue Umwälzpumpe

Ich weiss langsam nicht mehr weiter bin um jeden Tip dankbar.

Hi
Hatte auch so ein Problem und würde dir Raten den Überlaufbehälter zu überprüfen, bzw. zu wechseln.
mfg Ludwig

Tut mir leid, habe leider keinen Tipp für Sie.

Hi Goldrausch,
tut mir leid, das ist nicht mein Fachgebiet; ich kann leider nicht helfen.

Hallo ,
ist vielleicht ein Thermostatventil gegen die Strömungsrichtung eingestzt?
Gruß! H.Tepass