Heizkörper, Thermostat-Regelung

Hallo,

ich habe zwei Heizkörper die durch Drähte miteinander verbunden sind. Habe für diese Heizkörper ein Thermostat, kann diese nicht getrennt steuern. Beide Heizkörper werden getrennt abgelesen.
Mir wurde durch den Hausmeister versichert, dass für die Berechnung der Mittelwert von beiden berechnet wird. Laut Abrechnung wurde aber nicht der Mittelwert ermittelt.

Meine Frage ist nun weiss vielleicht jemand ob der Mittelwert zur Berechnung errechnet werden oder nicht.

Vielen Dank.

Serap

moin moin,

ich habe zwei Heizkörper die durch Drähte miteinander
verbunden sind. Habe für diese Heizkörper ein Thermostat, kann
diese nicht getrennt steuern. 

verstehe ich das richtig, dass du praktisch an einem Heizkörper ein Thermostat hast und dieses mittels Kapillarrohr auch das Ventil des anderen Heizkörpers steuert?

also laufen beide Heizkörper immer parallel?
…wird übrigens auch so empfohlen das mehrere Heizkörper in einem Raum gleich eingestellt werden…

Beide Heizkörper werden getrennt
abgelesen.

logisch

Mir wurde durch den Hausmeister versichert, dass für die
Berechnung der Mittelwert von beiden berechnet wird.

Das ist eine Fehlinformation…

Wieso sollte aus beiden der Mittelwert gebildet werden? Du hast zwei Heizkörper und somit zwei „Verbraucher“…also muss der „Verbrauch“ beider addiert werden.
Das hat absolut nichts mit deiner Thermostatgeschichte zu tun.

Laut
Abrechnung wurde aber nicht der Mittelwert ermittelt.

siehe oben

Vielen Dank.

Bitte
Gruß ANgus