Heizung im Bad heizt nicht

Hi!

Wir wollten bei den niedrigen Temperaturen jetzt auch mal die Heizsaison eröffnen. Leider mussten wir feststellen, dass nicht alle Heizkörper funktionieren. Als einziger in der Wohnung will ausgerechnet der Heizkörper im Bad nicht warm werden, alle anderen funktionieren tadellos. Mein erster Verdacht war „Entlüften“, aber das scheint nichts zu bringen, da dort keine Luft sondern nur literweise kaltes Wasser aus der Entlüftungsöffnung kommt. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Hallo!

Literweise ?

Hast Du denn nicht sofort wieder die Luftschraube zugedreht ?

Jetzt fehlt garantiert bereits Wasser(=Druck) im System.
Im Mehrfamilienhaus sollte der Hausmeister benachrichtigt werden,sonst schaut man selbst im Heizraum(Manometer) nach ob Druck noch stimmt.

Wenn der als einziger nicht warm wird,dann ist sein Ventil wohl verklemmt,jedenfalls öffnet es nicht.
Thermostatventil ? Dann den Kopf auf „5“ drehen und abschrauben,dann das eigentliche Ventil prüfen,der kleine Stellstift in Mitte muss ca. 6 mm rausgucken und sich eindrücken lassen,rauskommen muss er allein durch Federkraft. Ist das so ? Sonst etwas bewegen,leicht! ziehen und drücken,keine Gewalt,kann abreissen.
Wenn Kopf ab,dann muss er warm werden oder das Ventil ist ganz defekt oder das Heizwasser wird sonstwie ausgesperrt .

MfG
duck313