Heizung knackt. Liegt nicht an Nachtabsenkung

Guten Tag,in der Wand zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer knackt die Heizung. D.h. wenn die Heizung an ist, knackt es 6 Minuten in der Wand, dann ist wieder 10 Minuten Ruhe usw. Falls ich die Nachtabsenkung aktiviere, knackt die Heizung bei Hochfahren und Absenkung. Soweit klar, das scheint an den Rohren zu liegen. Die Heizung knackt aber auch, wenn ich den Ofen die ganze Nacht laufen lasse und Heize. Sie knackt auch den ganzen Tag über (wie oben), das dürfte doch dann nicht an der Ausdehnung der Rohre liegen. Oder ? Nervt total, bin seit Tagen unausgeschlafen - deshalb für eine Tipp sehr dankbar. Ich werde heute abend mal mit der Vermieterin reden, aber wer weiß was da heraus kommt.

Hallo

Durch die Ausdehunug gibt es wirklich Geräusche, jedoch ständig den die Temperatur ist ja nicht immer gleichbleibend also sind Temp.-Differenzen vorhanden und somit gibt´s Materialbewegungen und Geräusche.
Eine andere Möglichkeit ist das ein Bauteil in der Anlage dieses Gferäusch verursacht und grade die Leitung an deiner beschriebenen Stelle empfänglich dafür ist.
Mal die Thermostatventile überprüfen und mal mit Sprühöl gangbar machen, die könnenn schon mal ruckartig aufgehen.

Gruß
Nelsont

hmmm, ok danke. Probier ich aus. M.