Heizung - Pumpentausch

Hallo,
ich habe eine alte Heizkreispumpe „Loewe silenta V441 F oder FY“ und möchte sie gerne gegen eine Hocheffizienz-Pumpe austauschen. Leider habe ich keine technischen Daten der Pumpe mehr. Hat jemand techn. Daten dieser Pumpe, weiss wo man sie herbekommt oder welche neue Pumpe in Frage käme?

Gruß Franz

Hallo
Wende dich damit an deinen Heizungsbauer,der kann die Austauschpumpe bestimmen und den Austausch vornehmen. Für den Pumpentausch gibt´s einen Zuschuss von der KFW, aber nur wenn die Rechnung und der Einbau vom Heizungsbauer erfolgt!
Vorsicht mit Pumpen aus dem Internet, sind zwar billiger aber teilweise Reimporte und da kann´s Probleme geben.
Würde dir die Grundfos Alpha2 empfehlen, die ist am einfachsten zu bedienen/einstellen und zeigt immer den tatsächlichen Stromverbrauch an.
Garantie beträgt 5 1/4 Jahre für die Pumpe vom Fachhandel.

Was hast du denn alles an deiner Pumpe hängen. Wieviel Heizkörper und wieviel Meter Fussbodenheizung???

Ratsam wäre auch mit dem Tausch gleichzeitig einen hydraulischen Abgleich vorzunehmen oder auch programmierbare Thermostatköpfe einzubauen, wird beides auch von der KFW gefördert und spart einiges an Energie.

Gruß
Nelsont