Kaminofen Kochplatte

Ich beabsichtige für allfällige Katastrophenfälle einen Kaminofen mit Kochplatte anzuschaffen. Erzeugt die Kochplatte eines Kaminofens ausreichend Wärme um Speisen zubereiten zu können. Welche Marken sind zu empfehlen?

Moin,

Welche Marken sind zu empfehlen?

oh, da gibt es mittlerweile (wieder) einiges, z.B.
http://www.klimaworld.com/la-nordica-guss-holzofen-i…
http://online24center.de/randshop/Gussherde-aus-Schw…
http://www.bisonbbq-grill.de/popup_image.php/pID/52/…
http://www.wellness-edition.com/holz/kohle—herdofe…
individuelle Lösungen
http://troadkastn.de/seiten/innen.html

Aber auch bei antiquarischer Ware ist die Konkurrenz groß
http://www.quoka.de/kueche/kuechenherde-grill-mikrow…

Aber mal ehrlich, willst Du Dir wiklich so was antun?

Ich kenne niemanden, der/die unglücklich war (doch eine Ausnahme fällt mir ein!) als das Schätzchen ausgetauscht wurde.

Gandalf

Hallo Fragewurm,

Ich beabsichtige für allfällige Katastrophenfälle einen
Kaminofen mit Kochplatte anzuschaffen. Erzeugt die Kochplatte
eines Kaminofens ausreichend Wärme um Speisen zubereiten zu
können.

Ich kenne Holzherde noch von meiner Grossmutter, die hatte nur einen solchen, damit kann man sogar Kuchen backen.

Und selber habe ich schon auf Alphütten so gekocht. Holz hat es vor der Hütte, alles andere muss man aus dem Tal hochschleppen.

MfG Peter(TOO)