Kein kaltes Wasser bei Niederdruck Mischbatterie

Hallo!!

Wir haben gerade eine neu Küche aufgebaut mit einer Niederdruck Mischbatterie und einem Durchlauferhitzer

Der Durchlauferhitzer ist mit rot und blau gekennzeichnet

An der Mischbatterie habe ich einmal (rot Pfeil nach oben) einmal (blau Pfeil nach unten) und einmal (nicht gekennzeichnet)

Wenn ich nun rot auf rot
blau auf blau
ungekennzeichnet an Wasserleitung

anschließe,bekomme ich ganz links warm Wasser und ganz rechts absolut kein Wasser
Hier müsste doch eigentlich das Wasser direkt von der Wand durch die Mischbatterie laufen

Wenn ich das warme Wasser einschalte läuft das Wasser auch dem Kreislauf nach also von der Wand hoch in die Mischbatterie dann blauer Pfeil runter zum Durchlauferhitzer und dann wieder roter Pfeil hoch raus aus der Mischbatterie

Ist die Mischbatterie defekt oder kann ich so etwas wieder fertig stellen

Danke vorab schonmal

Gruß
Marcel

Hallo !

Also,es ist KEIN Durchlauferhitzer (hoffe ich),sondern ein Niederdruck-5-Liter-Kleinspeicher unter der Küchenspüle.
Dazu gehört richtig eine spezielle Armatur mit 3 Schläuchen,die Niederdruckarmatur.
Rot auf rot und blau auf blau, und der nicht markierte an das KW-Eckventil an der Wand.
Dann wird der Speicher gefüllt. Dazu WW-Hahn öffnen,dann strömt KW in den Speicher und wenn er voll ist,tritt das Wasser am Hahn aus.
Jetzt WW-Ventil schließen und die Anlage ist bereit zum Aufheizen.

Ist es allerdings ein echter Durchlauferhitzer oder Speicher (beide druckfest),dann muß man anders anschließen und braucht eine Armatur mit nur 2 Anschlüssen. Er KW-Anschluß vom Eckventil wird mit einem T-Stück aufgeteilt und führt gleichzeitig an KW-Eingang des Gerätes und des KW-Hahns.

MfG
duck313

Hi Marcel,

hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist, dass rot zwar auf rot gehört, blau aber nicht auf blau.
Die blaue Leitung der Mischbatterie muss an das Ventil, das aus der Wand kommt.
Die neutrale Leitung geht dann an Blau im Untertischgerät.

Viele Grüße,
H.