Kostenverteiler WHE30Z - vielleicht defekt

Wir haben im Badezimmer einen hohen Heizkörper an dem ein WHE30Z Heizkostenverteiler angebracht ist. Die ständig wechelnde Anzeige zeigt nacheinander folgende Werte an: C 24,61; M 0000; 31.08.; 0000 
Nach Auskunft meines Vermieters müsste bei M der Verbrauch stehen, aber die vier Nullen zeigen doch keinen Verbrauch an.

Kann mir jemand sagen ob das Gerät richtig parametriert ist, oder ob edas so in Ordnung ist. Wird sich der Wert vielleicht ändern wenn ich die Heizung aufdrehe?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo!

Äh, das letztere hättest Du doch längst ausprobieren können !
Und der Bad-Heizkörper wird nicht dein einziger sein, also was zeigen die anderen Displays an ?

Hier die Daten zum WHE 30Z

http://www.datareal-heizkosten.de/documents/prospekt…

MfG
duck313

hallo druck313,
Heizung aufdrehen macht nur Sinn wenn sie gebraucht wird, Es gibt keine anderen Heizkörper in der Wohnung. Das im Bad ist nur als Zusatzheizung gedacht. sonst überall Fußbodenheizung.
Aber danke für den Link.

Hallo!

Also mal ehrlich. Du kannst den HK nicht mal für eine Stunde anstellen ? Was erwartest Du denn dort für horrende Kosten, die es Dir unmöglich machen ?
Wenn der Heizkostenverteiler defekt sein sollte, dann bist Du gar nichts gebessert.
Denn dann wird nach einer Hilfsmethode abgerechnet, nach Durchschnittsverbrauch vergleichbarere Bäder oder nach m².

Also sollte man schon ein Interesse haben, die Funktionsfähigkeit zu testen.

MfG
duck313