Küchenspüle / Abfluss läuft sehr langsam ab / Abfluss und Siphon aber FREI!

Ich habe den Siphon in unserer Küche ausgetauscht und nun läuft das Wasser nicht richtig ab. Die Rohre habe ich schon kontrolliert, auch der Abfluss ist frei (Wasser reingeschüttet - läuft ebenfalls ab). 

Das Wasser läuft extrem langsam ab und auch das Abwasser der Spülmaschine wird in die Spüle hochgedrückt so dass es da auch eine Zeit lang steht.

Meine Frage wäre nun, ob ich bei der Montage des Siphons etwas falsch gemacht habe. Alle Teile sind dicht und nichts tropft. Ich habe nun die Vermutung dass das U-Stück zu hoch hängt. Gibt es dafür eine Faustregel? Oder muss man etwas wegen irgendeinem Druck oder so beachten?

Achso, das Ablaufrohr, welches in den Abfluss mündet ist ein flexibles dickes Rohr.

Servus,

das kann am U-Rohr sein, das kann auch (wahrscheinlicher) an dem Rohrende sein, das in den Abflussanschluss eingeschoben ist (falls - wie üblich - unmittelbar hinter dem Anschluss ein Knie nach unten liegt). An beiden Stellen kannst Du sehen, wie weit Du reindarfst, bevor Du mit dem eingeschobenen Rohr das andere blockierst.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Wenn es vorher nicht so war, dann hast Du wohl beim Zusammenbau etwas verändert.

Sonst spricht langsames Ablaufen für Verstopfung und/oder schlechte Belüftung (zu lange Rohrstrecke bis zu einer belüfteten Einleitung ins Hauptabflussrohr.

Kannst Du mal ein Foto zeigen,wie es unter der Spüle aussieht. Keine Angst, extra saubermachen musst Du nicht, nur etwas Platz schaffen, damit man alles gut sieht.

Die Höhe des U-Bogens ergibt sich doch,was willst Du da groß ändern ? 
Nach dem U Richtung Wand geht es doch waagerecht weg zur Einleitstelle in der Wand.
Es darf danach natürlich nicht mehr ansteigen, nur abfallen.

MfG
duck313

Achso, das Ablaufrohr, welches in den Abfluss mündet ist ein
flexibles dickes Rohr.

Vermutlich wurde dieses flexible Rohr falsch montiert. Der Ausgang darf dabei nicht höher liegen als der Eingang.
Normalerweise liegt da auch eine Zeichnung bei.

Gruß, Nemo.