Mischbatterie - kein Wasserdruck,Wasser läuft nach

Guten Tag,

nach einer Info der Hausverwaltung dachte ich, ein Niederdruckgerät für die Küche zu benötigen. Allerdings kommen 2 Hähne aus der Wand, und nach Montage einer Niederdruckamatur war das Ergebniss ein pefekter warmer Wasserfluss trotz abgeschaltetem Untertischgerät!? Und natürlich passten die Anschlüsse nicht (3 am Hahn, 2 aus der Wand und 2 am Boiler).
Habe einen Durchlauferhitzer im Bad nebenan, also wurde eine neue passende Mischbatterie montiert, die laut Aussage des Baumarktes für Durchlauferhitzer geegnet ist.
Problem:

  • Kaum Wasserdruck
  • Wasser läuft nach
  • kein Warmwasser, egal welche Stufe am DE eingestellt ist.

Habe auch schon versucht, den Druck im Bad zu reduzieren. Hatte keinerlei Effekt auf den Wasserdruck in der Küche.

Vielleicht kann mir hier jmd bei der Problemlösung helfen?

Grüße und vielen Dank schon mal :smile:

Kenne die Installationsverhältnisse nicht vor Ort und von Baumarktarmaturen…nun gut lassen wir das mal.
An einer Trinkwasseranlage dürfen nur Fachleute arbeiten und dann klappt´s auch mit dem Warmwasser.
Mit dem Untertischgerät hätte das schon funktioniert. Aber es wird nur ein Kaltwasseranschluss gebraucht und die letzten beiden verbbleibenden Anschlüsse sind für´s Untertischgerät.
Möglich das die zwei Anschlüsse nur Kaltwasser sind, z.B. einer für die Spülenarmatur mit Untertischgerät und der zweite als Anschluss für eine Wach-oder Spülmaschine.
Für einen Fachmann schnell erledigt und Garantie gibt´s oben drauf noch dazu inkl. einer brauchbaren langlebigen Armatur mit Ersatzteilgarantie.

Gruß
nelsont

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hast du wohl meinen Artikel nicht korrekt durchgelesen:
Da steht, es kam ja mit der ersten Armatur ohne Zutun des Boilers heißes Wasser. Ist also schlecht möglich, dass es zwei Kaltwasserhähne sind.

Und da ich Student bin, hilft mir dein spitzen Rat einen Fachmann zu beauftragen und auch direkt einen hochwertigen Hahn mit einzukaufen wirklich so gar nicht :smile: Warum sollte man dann auch hier im Forum mal nachfragen!? Aber vielen Dank für die Hilfe.

Falls vielleicht doch jemand einen brauchbaren Tip hat, welche Armatur ich bräuchte oder wo der Fehler sonst liegen könnte, hier noch eine kleine Zusatz Info:
Der rechte Hahn (Kaltwasser) hat auch einen extra Anschluss für Wasch-/Spülmaschine.

Sorry, hoffe meine Antwort klingt nicht allzu unfreundlich, aber für den banalen Rat, doch einfach mal nen Fachmann zu bestellen habe ich hier ja nun nicht ins Forum geschrieben :smile:

Gruß Duffodils