Mobile haus klimaanlage kühlt nicht, ist kühlmittel nachfüllen möglich

hallo ins forum,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei einer mobilen klimaanl.(mit abluftschlauch)
Typ: de longi pinguino eco
das kühlmittel selber aufzufüllen und ob diese geräte ein anschlussventil haben oder ob das system geschlossen ist , wie bei einem kühlschrank.
das problem ist: das gerät kühlt nur noch minimal, kompressor und lüfter u.thermostat
sind ok.
bin auf die idee gekommen weil ich bei you tube ein video gefunden habe wo mann autoklimaanl. mit druckflasche selber befüllen kann für 40 euro.

danke schon mal…

Hallo!

Und wie will man die Menge dosieren ?  Warum steht denn auf dem Typenschild z.B. eine Gewichtsangabe des Kältemittels ?
Wie dosierst Du aus einer Druckflasche z.b. 120 g Füllmenge ?  Mit einer Waage, auf der die Druckflasche steht beim Füllen. Wurde das da so gezeigt ?

Das kann nur ein Fachmann, der hat die Kenntnisse und Hilfsmittel zur Neubefüllung.
Also ein Kälteanlagenbauer oder der Kundendienst von DeLongi.

Man muss ja auch daran denken,wenn es wegen Kühlmittelmangel nicht mehr funktioniert, wo ist das Kühlmittel hin verschwunden . Gibts ein Leck ?

MfG
duck313