Neue Umwälzpumpe sirrt

Nach dem Einbau einer neuen, energiesparenden Umwälzumpe in die Ölheizung ist im ganzen Haus und bes. in den Heizkörpern ein sirrendes Geräusch zu hören - auch während der Nachtabsenkung! Schlafen kann man nur mit Ohrstöpseln. Die Hubhöhe habe ich bereits stark abgesenkt. Leider mit wenig Erfolg. Weiß jemand Abhilfe?. Danke

Hallo!

Hat die Pumpe auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung ?
Wäre zumindest interessant zu wissen.

MfG
duck313

Hallo!
Ein solches Geräusch könnte ein Lagerschaden sein, ist die Pumpe vielleicht gelaufen, bevor noch Wasser in der Pumpe war?
MfG
airblue21

Hallo
Von Lagerschaden über  Kavitationsgeräusche bis zu fehlendem Strangabgleich ist da vieles moglich. Ist die Pumpe berechnet oder haben die Anschlüsse grad gepasst? Ferndiagnose kaum möglich. Sorry.

Hallo, unbekannter Fragesteller,
ich vermute mal - weil> Sie geben nichts wichtiges wie Hersteller und Typ dazu an - es könnte sich um einer der neuen Grundfoss- Pumpen handeln. Sind Sie sicher, dass Sie beim Umbau keine Luft mit’eingebaut’ haben ( Beide Hähne drüber und drunter abgesperrt ?) und sind die Rohrleitungen anschließend an den dort vorgesehenen Punkten hinreichend entlüftet worden ??  ME ist das Absenken der Hubhöhe kontraproduktiv, denn die Pumpe sollte erstmal auf Volllast laufen, eben um die Luft aus dem Rohrsystem in die Heizkörper zu drücken. Nur diese könnten dann entlüftet werden.
Mehr weiß ich dazu auch nicht - wegen fehlender spezieller Angaben !
Trotzdem viel Erfolg beim Entlüften !!  Gruß  Makla