Niederdruckarmatur ohne Boiler?

Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte nun das Wasser in der Küche anschließen. Ich habe eine Niederdruckarmatur mit Brause. In der Küche ist nur ein Kaltwasseranschluss vorhanden und kein Boiler oder Durchlauferhitzer. Ist es prinzipiell möglich die Niederdruckarmatur zu benutzen? Wahrscheinlich nicht!? Aus der Wand kommt ja das Wasser mit hohem Druck. Wenn doch, wie muss man die ganzen Leitungen anschließen?

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Ich habe eine Niederdruckarmatur mit Brause. In der Küche ist nur ein Kaltwasseranschluss vorhanden… wie muss man die ganzen Leitungen anschließen?

Du musst von dem Installateur Deines Vertrauens an den vorhandenen Kaltwasseranschluss einen Boiler montieren lassen. Der Installateur weiß dann auch, wie er Deine Niederdruckarmatur anschließen muss.

Gruß merimies

Hallo !

Du willst dort nur Kaltwasser nutzen ?

Hast aber eine Niederdruckarmatur ?
Die sollte drei Anschlüsse haben,wie soll das gehen ?

MfG
duck313

Hallo,

es war mein erster Eintrag hier, deshalb gruß- und namenslos, sorry.

Ja ich wollte das Ding nur mit Kaltwasser nutzen. Die anderen Anschlüsse könnte man ja zu machen oder verbinden, aber das ist wohl eher Schwachsinn. Deshalb die Frage nach der prinzipiellen Machbarkeit.

Viele Grüße
Zappi

Hallo Zappi!

Ich habe es noch nie ausprobiert,aber der Test kann nicht schaden.
Besorge Dir einen Verbinder 3/8-Zoll,mit dem verbindest Du die nicht benötigten Anschlüsse(die markierten Blau und rot,das sind die,die eigentlich an den Boiler gehören).
Der dritte,meist unmarkiert kommt an das Kaltwasser-Eckventil dran.

So sollte es klappen,Spülarmatur muß natürlich auf KALT stehen.

MfG
duck313

Hallo Duck 313!
Das funktioniert auf jeden Fall, natürlich ohne WW zu bekommen.Bei einem Niederdruckspeicher wird erst Frischwasser zugeführt, wenn an der Armatur „Warmwasser“ gezapft wird. Verbindest Du die Anschlußröhrchen
für den Kleinspeicher,fließt das Wasser, daß eigentlich in den Speicher soll,direkt wieder zum Auslauf. Sinn macht das zwar nicht, aber im beschriebenen Fall verhindert es zumindest ungewollte Wasserschäden!
Gruß Walter