Nur manchmal Warmwasser

Seit einigen Tagen haben wir nur manchmal Warmwasser. Der Kessel ist in Ordnung, ebenso die Zirkulationspumpe und die Zirkulationsleitungen. Fakt ist, dass wir einmal Warmwasser haben, dann wieder nicht. (Sehr lästig, wenn man eingeseift unter der Dusche steht und das Warmwasser plötzlich weg ist und auch nicht wieder kommt). Der Installateur meint, dass die Amaturen kaputt sind!? Wäre aber sehr seltsam, wenn 7 Amaturen exakt zur selben Zeit kaputt werden, oder? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Zielstrebige Diagnose

Seit einigen Tagen haben wir nur manchmal Warmwasser.

Der Kessel ist in Ordnung,

Was bedeutet diese Pauschalaussage? Zeigt das Thermometer auf dem Boiler mindestens 50°C ?

ebenso die Zirkulationspumpe

Ganz sicher? Warmwasser müsste auch ohne Zirkulationspumpe kommen, wenn auch deutlich später.

und die Zirkulationsleitungen.

DAS kannst Du nicht wissen, außer das Haus wurde erst vor 5 Jahren gebaut.

Der Installateur meint, dass die Amaturen kaputt sind!? Wäre aber sehr seltsam, wenn 7 Amaturen exakt zur selben Zeit kaputt werden, oder? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Selbst mit einer Wahrsagerkugel wird es hier schwierig.

1.) Wie viel Bewohner nutzen die Anlage. Wie groß ist der Boiler? Könnte es Engpässe geben?
2.) Beim nächsten Warmwasserausfall kontrolliere die Temperatur des Boilers im Keller und die Funktion der Umwälzpumpe
3.) melde Dich wieder im Forum