Sanitär-, Heiz- & Klimatechnik
Von: Martin (abgemeldet), 22.3.2010 19:55 Uhr
Hallo,

die Tetramatik Steuerung der Heizung meiner Eltern hat wohl ein Problem: statt laufender Heizkreispumpe gibt es ein schnarrendes Geräusch aus der Steuerung, ich tippe auf ein defektes Relais.
Der Heizungskundendienst war da, sagt es gäbe keine Ersatzteile mehr für die Tetramatik und will meinen Eltern deshalb eine komplett neue Heizungsanlage verkaufen. Von der Elektrik hat der absolut keine Ahnung, eine Reparatur auf Bauteilebene ist für ihn unvorstellbar.

Da das ganze leider 400km von mir entfernt passiert, würde ich mich gerne etwas vorbereiten. Kann mir jemand einen Schaltplan zur Tetramatik zukommen lassen (am liebsten elektronisch: reibbelag@web.de), aber auch gerne Papier (natürlich gegen Kostenerstattung).

Vielen Dank!

Grüße
Martin