Schüttung für heizkreisverteiler fußbodenheizung?

Hallo,
in unserem Neubau wurde eine FBH verlegt. Bei der Abnahme des Hauses vermerkte der Gutachter „Schüttung im Heizkreisverteiler fehlt“. Leider hab ich die Erläuterung nicht mehr im Sinn und ich erreiche den Gutachter nicht (Urlaub). Die Baufirma stellt nun die Abschlussrechnung und wir müssen entscheiden, ob wir noch was einbehalten.

Gruß
A.W.

hallo,

der gutachter wollte offenbar seine daseinsberechtigung beweisen.

vergiss es einfach!

lg dev

Hmh, sicher eine Möglichkeit. Allerdings hat er sehr viele wirkliche Mängel (z.B. Schimmel, fehlende Dämmung, schiefe Fensterbänke) aufführen können. Daher gehe ich als Laie erstmal von einer realistischen Angabe aus. Auch wenn es kein wirklicher Mangel ist, würde mich schon interessieren, was es damit auf sich hat. Gibt es denn gar keine „Schüttung im HKV-Kasten“ oder ist es nur zu vernachlässigen?