Toilettenspülung anders einstellen?!

Hallo,

mein Sohn kommt jetzt gerade in das „ich gehe alleine auf Toilette“- Alter. Allerdings kann er noch nicht zielgerichtet mit der Spülstopvorrichtung umgehen, weswegen dann bei 3 Tropfen pullern jedesmal ein ganzer Spülkasten entleert wird (wenn nicht gerade jemand daneben steht und den Spülstop betätigt). Ich habe mich jetzt gefragt, ob man die Einstellung für die Spülung ändern kann.

Am liebsten hätte ich es so, dass beim Spülen genauso viel Wasser läuft wie bisher, aber nur dann, wenn man die Spülung drückt. Sprich: drücken= Wasser; nicht drücken= kein Wasser.

Geht das irgendwie?

Wir haben einen in die Wand eingebauten Spülkasten und einen „Drücker“, der bei 1x drücken spült und bei 2x drücken den Spülstop aktiviert.

Danke für Hilfe.
TAMTAM

Hallo

Wenn du einen UP-Spülkasten von Geberit hast, ist es bis zu einem bestimmmten Baujahr kein Problem einen Umbausatz zu bekommen um den Spülkasten auf 2-Mengen Spültechnik umzurüsten. Also 1x für „Klein“ und 1x für´s große Geschäft.
Frag deinen Installateur des Vertrauens, der kann das besorgen und einbauen. Im Spülkasten, hinter der Drückerplatte ist irgendwoe eine Sweriennr. im Kunststoff abgebildet und mit dieser kann man feststellen ob ein Umbau möglich ist.
Der Einbau lohnt sich auf jeden Fall, denn die WC-Spülung ist der Wasserverbraucher Nr.1 in jedem Haushalt und je nachdem wie viele Personen das WC benutzen um so schneller amortisiert sich die ganze Sache.

Gruß
Nelsont

Hallo,

Der Einbau lohnt sich auf jeden Fall, denn die WC-Spülung ist
der Wasserverbraucher Nr.1 in jedem Haushalt und je nachdem
wie viele Personen das WC benutzen um so schneller amortisiert
sich die ganze Sache.

wenn aber die Spülstopfunktion schon von den Nutzern zuverlässig genutzt
wird, dann lohnt es nicht wirklich.
Da steht nun bloß die Frage, ob man für paar Monate so was extra
einbauen muß. Wenn der Kurze es bald gelernt hat, wie man spült dann
hat sich das auch erledigt.
Gruß Uwi

Moin, TAMTAM,

beim heutigen Wasserpreis könnte der Zwerg 100 mal „falsch“ spülen und hätte dann schlimmstenfalls 5 € verbraten. Glaubst Du, dass das so lang dauert, bis er den Trick mit dem Spülstop raushat?

Gruß Ralf

…Ist doch ganz einfach…
Es gibt im Baumarkt Gewichte die man mit wenig Aufwand im Spülkasten anbringt. Der Effekt ist: Sobald man die Spültaste loslässt endet der Spülvorgang.
Und von wegen Wasserpreis…
Man muß auch den Abwasserpreis sehen. Und hier kostet ein m³ 5,90 Euro…