Vaillant vc 110 Heizung funkt. nich richtig

Hallo,
habe gestern bei meine Vaillant VC 110 die Heizung wieder eingeschaltet und musste feststellen das die Gastherme anspringt, das Wasser wird aufgewärmt und die Therme schaltet wieder ab weil die Temperatur erreicht wurde. Die Heizkörper werden aber nicht warm und ich merke auch keine Aktivität von der Heizungspumpe. Heizung habe ich vor c.a 3 Wochen ausgeschaltet und es hat auch alles bis dahin super funktioniert. Könnte die Pumpe defekt sein, oder wird sie nicht angesteuert?

Hallo

Wenn ein Raumthermostat angeschlossen ist, einfach daran mal die Temp. höher stellen und auch schauen ob die Uhrzeit noch stimmt.
Ansonsten wenn witterungsgeführt über Außenfühler, kann es sein das sie nicht anspringt weil die Außentemp. zu hoch ist oder grad die Sonne auf den AF geschienen hat.
Wenn sie nur in den Warmwasserbetrieb schaltet und anschließend weiter hochheizt aber die Heizkörper nicht warm werden, könnte im Gerät das Vorrangumschaltventil hängen oder aber die Umwälzpumpe sitzt fest.

Sind einige Faktoren die man selber überprüfen kann, aber ansonsten Fachmann holen.

Gruß
Nelsont