Sanitär-, Heiz- & Klimatechnik
Von: nоbѕtr, 9.3.2012 12:46 Uhr
... geehrte Damen, sehr geehrte Herren, die oben bezeichnete Steuerung an meiner Heizungsanlage in Mallorca ist defekt und müsste ersetzt werden. Leider ist dieses Teil offenbar nicht mehr liefrbar. Ich bin deshalb drindend auf der Suche nach einer neuen Steuerung!

Vielleicht weiss jemand, welche kompatible Steuerungsanlagen alternativ eingesetzt werden könnten und wo ich sie evtl. in DE oder vor Ort beziehen könnte.



  1. Antwort von duсk313 0
    Re: Viessmann Tetramatic 7420760 Sehr ...
    Hallo !

    Schau mal unter der Typenbezeichnung im Internet nach. Es gibt da viele Angebote an Gebrauchtgeräten.

    Was ist denn mit einem ortsansässigem Installateur,der Viessmann-Geräte kennt ? Zum Beispiel Meister Seitz
    http://heizungen-klima-sanitaer.com/heizung.php

    mfG
    duck313
    • Antwort von Wаltеr1967 0
      Re: Viessmann Tetramatic 7420760 Sehr ...
      Hallo!
      Emtweder gebraucht kaufen (muß ja nicht die historisch korrekte "Tetramatik" sein, sonder kann durchaus auch z.B die etwas modernere "Trimatic" oder die fast schon aktuelle "Vitotronic" sein. Die Vitotronic wäre auch als Neu-Gerät über einen Installateur erhältlich.
      Alternative, wenn es denn lieber neu, aber möglichst günstig sein soll: Eine Fremdregelung eines "Nachrüsters". Da gäbe es z.B. die "K 1" von Kromschroeder (Fachhandel oder Installateur), die etwas mehr als die Hälfte einer neuen Viessmann Vitotronic kosten dürfte.
      Gruß Walter