Viessmann Tetramatic 7420760 Sehr

… geehrte Damen, sehr geehrte Herren, die oben bezeichnete Steuerung an meiner Heizungsanlage in Mallorca ist defekt und müsste ersetzt werden. Leider ist dieses Teil offenbar nicht mehr liefrbar. Ich bin deshalb drindend auf der Suche nach einer neuen Steuerung!

Vielleicht weiss jemand, welche kompatible Steuerungsanlagen alternativ eingesetzt werden könnten und wo ich sie evtl. in DE oder vor Ort beziehen könnte.

Hallo !

Schau mal unter der Typenbezeichnung im Internet nach. Es gibt da viele Angebote an Gebrauchtgeräten.

Was ist denn mit einem ortsansässigem Installateur,der Viessmann-Geräte kennt ? Zum Beispiel Meister Seitz
http://heizungen-klima-sanitaer.com/heizung.php

mfG
duck313

Hallo!
Emtweder gebraucht kaufen (muß ja nicht die historisch korrekte „Tetramatik“ sein, sonder kann durchaus auch z.B die etwas modernere „Trimatic“ oder die fast schon aktuelle „Vitotronic“ sein. Die Vitotronic wäre auch als Neu-Gerät über einen Installateur erhältlich.
Alternative, wenn es denn lieber neu, aber möglichst günstig sein soll: Eine Fremdregelung eines „Nachrüsters“. Da gäbe es z.B. die „K 1“ von Kromschroeder (Fachhandel oder Installateur), die etwas mehr als die Hälfte einer neuen Viessmann Vitotronic kosten dürfte.
Gruß Walter