Viessmann Tetramatik 7089260

Hallo zusammen,

für die oben genannte Anlage benötige einen Schaltplan, bzw. Tipps zur Störungsbehebung.
Der Mischerantrieb STecker52 wird gelichzeitig mit R/L = auf / zu angesteuert.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte der außerhalb der Steuerung liegt?

Ich freue mich auf spannende Kommentare

Im voraus Danke für Euer bemühen!

Hallo !

Ich kenne diese spezielle Regelung nicht.
Aber die Ansteuerung des Mischermotors wird m.E. mit 2 Relais mit Verriegelungskontakten gelöst um das gleichzeitige Ansteuern beider Wicklungen(Linkslauf,Rechtslauf) zu verhindern.
Dort auf der Platine mit den Relais würde ich den Fehler suchen.

Hast Du Elektrokenntnisse und bist mit der Sicherheit daran vertraut ?

Dann könntest Du zur Probe direkt an den Motoranschlüssen „Links“ oder „Rechts“ Spannung anlegen und den Motor selbst auf Funktion prüfen. Ist dort alles OK,dann liegt es sicher an den Relais oder deren Ansteuerung von der Regelelektronik.
Dazu an den Relaisspulen messen,liegen beide an Spannung,das wäre dann falsch und liegt an der Ansteuerung.

Wenn es so wäre,kommst Du m.E. ohne den Kundendienst von Viessmann nicht aus(allein wegen der E-Teile).

MfG
duck313