Wand-WC

Hallo,

vor Jahren wurde bei mir ein Wand-WC „Allia“ eingebaut. Den Handwerker gibt es leider nicht mehr.
Dieses WC hat den hervorragenden Vorteil, daß sich kein Urinstein absetzt. Es ist immer glatt und sauber.
Ich denke es ist irgendwie „spezialbehandelt“.

Nun bin ich auf der Suche nach so einem WC, das keinen Urinstein ansetzt.
Kennt jemand so etwas.
Gegoogelt habe ich schon, aber es ist nirgends eine Beschreibung der Glasur vorhanden.

Vielleicht wißt Ihr einen Rat.

Grüssle Ursula

Hallo

Hab mich in letzter Zeit mal mit diesem WC bzw Modell beschäftigt, bin sogar am überlegen es mal zu Testzwecken einzubauen um zu gucken ob das für die Kundschaft empfehlenswert ist.
Also m.M. nach dürfet das recht gut passen, zu dem was du suchst:

http://eu.toto.com/site/TOTO/Templates/Tornado.aspx?..

Gruß
Nelsont

Hallo,

Allia gehört meines Wissens zu Keramag. Und die gibts noch. Versuchs einfach mal da, die können dir sicher helfen und dir auch Händler in deiner Nähe nennen.

Abgesehen davon bieten mittlerweile eigentlich alle Keramikhersteller reinigungsfreundliche Keramik an an der sich eigentlich nichts festsetzen kann, was das Putzen sehr erleichtert.

Gruß,
Anke

Hallo,
das Modell Allia ist das jetzige Modell Paris - die Billigserie von Keramag. Diese Serie ist nicht mit Antischmutz Beschichtung (Keraclean) erhältlich. Es müßte ansonsten auf die Serie Renova von Keramag oder weitere Hersteller o. Serien ausgewichen werden.
Gruss

Einen wunderschönen guten Abend . Also ich bin seid 20 Jahren Installateur aber von so einem Becken Habe ich noch nichts gehört.Urinstein setzt sich eigentlich nur ab wenn mann nicht ordentlich spült, auserdem gibt es ja Klo-steine die das auch verhintern!

Hallo Svenselot,

seit 20 Jahren habe ich das WC in einem Gästezimmer. Ob die Gäste viel oder wenig spülen weiß ich nicht.
Seit mehreren Jahren hat sich noch kein Urinstein angesetzt. Wie es ganz unten aussieht, weiß ich nicht, aber beim Putzen sind keine rauhen Stellen zu spüren.

Grüssle Ursula

Hallo,
Eure Antworten haben mir bestätigt, daß es so ein WC doch noch gibt.
Werde mich jetzt mal auf den Weg machen.
Denn so ein beschichtetes WC ist einfach gut.
Grüssle Ursula

Bei unseren Kunden ist das Becken komplett durchgefallen.
Auch wenn es noch so gut spült, das schwarze Loch unten seitlich sieht einfach nur fürchterlich aus.