Wartungsanleitung für Brötje EB-U 20

Hallo allseits
Hat jemand eine Wartungsanleitung für Brötje Ölkessel EB-U 20? Oder wo gibt es eine www-adresse?
Dank im Voraus

Hallo

Die gibt´s nur im Fachpartnerbereich auf der HP von Brötje; also nur zugänglich für Hnadwerksbetriebe.
Bei der Bedeinungsanleitung könntest du Glück haben.

Als kleiner gut gemeinter Tipp/Hinweis:
Wartungsarbeiten dürfen nur vom Fachmann durchgeführt werden und es ist Spezialawerkzeug und Messgeräte dafür nötig, sonst wird das nix mit einer Wartung.
Der Schuss kann nach hinten losgehen wenn man versucht ohne Fachkenntnisse da selber ran zu gehen.

Gruß
Nelsont

Hallo Nelsont

Danke, ich weiß. Bin aber nicht ganz unbeleckt. Allerdings 20 Jahre her.
Da brauche ich einen Tip mehr. Mein Fachmann, besser Opas Fachmann, geht mir da zu großzügig ran. Neuen Kessel will er einbauen. Meine Erfahrung (? !) sagt aber, gut reinigen, die Eine und Andere Instandsetzung und schon (?) bin ich mit meiner Abgastemperatur 15-20° runter. Der Wert ist jetzt zu hoch. 205°.
Gruß
JK

Wie gesagt, innen reinigen bringt schon einiges. Das selber zu machen ist ok, aber die Brennereinstellungen werden leider nix ohne Messgerät.
Opas Fachmann soll sich nicht so anstellen und wenigstens den Brenner überprüfen und einstellen; wenn gar nichts mehr geht kann man ja immer noch über eine Sanierung nachdenken.

Gruß
Nelsont