Wasserhahn apater für innen/außengewinde?

Hallo, ich möchte meine Waschmaschine anschließen, die an ihrem wasserzulaufschlauch ein standard innegewinde hat. der wasserhahn hat dies jedoch auch… wie kann man die maschine dort trotzdem anschließen??

LIebe Grüße!!!

Hallo !

Du nennst doch schon das Stichwort „Adapter“ !

Entweder komplettes Ventil gegen ein Geräteventil ersetzen oder in das vorhandene Ventil einen Adapter Innengewinde auf Aussengewinde einschrauben.
Das WM-Gewinde ist sicherlich für 3/4-Zoll Aussengewinde.
Das Maß des Innengewindes muss man eben ausmessen. Das kann ja auch ein Feingewinde sein,was sich nicht gut eignet.
Dann sollte man das Ventil komplett ersetzen,was sicherlich auch besser wäre,wenn zur Zeit dort keine Sicherheitseinrichtungen eingebaut wären(Rückflussverhinderer,Rohrunterbrecher,-Belüfter).

MfG
duck313

Ich möchte fast wetten, das dein Vorgänger beim demontieren seiner Waschmaschine den Rohrbelüfter von dem Waschmaschinenhahn versehentlich mitgenommen hat.
Den benötigst du nun neu.
Die wahrscheinlichkeit den einzeln und passend neu zu bekommen liegt bei null.
Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als einen neuen Hahn zu montieren.
Das sollte dann aber Sache von deinem Vermieter sein.

Gruß
Jürgen