Wer kennt sich mit GROHE Mischbaterien aus

Hallo ,

habe eine Grohe Mischbaterie ( PA IX 4079/IC | NW-6509BM0369 )
mit einem Fehler:

das Wasser lässt sich nicht Regulieren; das heist es wird nicht warm, trotz Einstellung auf die höchste Stuife „50°“
 
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Vorab danke von don-emilio

Hallo!

Woran wird es schon liegen ? An der Thermostateinheit, im Bild die Nr. 3.

wenn Warmwasser aber am Waschbecken ankommt,dann bleibt ja nur die Thermostateinheit oder der Rückflussverhinderer , Teil Nr. 7.

Hier hat es die Batterie und die Ersatzteilliste mit einer Explosionszeichnung (wie was zusammengehört),die wäre auch hilfreich, wenn man es selbst zerlegen will.

http://www.grohe.com/de/5628/suche/suchergebnis/prod…

MfG
duck313

Hallo!
Nimm die Schutzkappe vom Temperaturwähler ab und ziehe den Griff ab. Drehe die verbleibende Spindel von dir weg bis zum Anschlag, dann zu Dir bis zum Anschlag. Wenn in beiden Fällen kein warmes Wasser kommt, dann ist das Dehnelement (Thermoelement) hinüber.
MfG
airblue21

Hallo Duck,

klasse Link.

wenn Warmwasser aber am Waschbecken ankommt,dann bleibt ja nur
die Thermostateinheit oder der Rückflussverhinderer , Teil Nr. 7.

Dazu äußert sich der Urposter ja leider nicht. Aus seiner Wortwahl vermute ich, dass Warmwasser am Anschluss ankommt, aber nicht aus seinem Hahn.

Wenn er Kaltwasser abdrehen würde, könnte er feststellen, unter welchen Bedingungen das Warme denn herauskommt.

Ich würde daher tippen, dass die Anschlüsse vertauscht sind (Kalt und Warm, bzw. falsches Thermoventil) oder falsch einfach ein Zusammenbaufehler.

Hier hat es die Batterie und die Ersatzteilliste mit einer
Explosionszeichnung (wie was zusammengehört),die wäre auch
hilfreich, wenn man es selbst zerlegen will.

Hat er ja schon bei der Reinigung der Kalkablagerungen.

Gruß
achim