Wohnungstür abdichten und elekt. Thermostate ein

Hallooo,

Probleme:

neue (alte) Wohnung mit einer Wohnungstür, die klappert und dann habe ich noch elekt. Thermostate, über die ich wissen möchte, ob ich die richtig eingestellt habe!

Wohnungstür:

die klappert bedeutet, dass ich die noch zudrücken kann, obwohl sie schon zu ist! Versteht ihr! :wink: Da die Tür auch nen Spalt zum Boden habt, hab ich schon so ne „Besenleiste“ angebracht. Ich will aber auch nicht, dass die weiter klappert, weils durch die Tür schon ganz gut zieht. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe folgende elekt. Thermostate:

http://www.amazon.de/dp/B000KNE738/ref=asc_df_B000KN…

Auf den ersten Eindruck bin ich echt zufrieden. Jetzt möchte ich aber noch wissen, ob ich die richtig eingestellt habe! :wink:

Ich habe die Komforttemperatur zzt. jetzt mal so eingestellt, weil ich Urlaub habe, dass sie ab morgens 6 Uhr auf 20 Grad heizen sollen und ab 22 Uhr dann eine Spartemperatur von 16 Grad heizen sollen. Also brauche ich dafür ja nur jeweils die erste Komfort- und Spartemperatur mit diesen Werten einstellen, oder!?

LG

Wohnungstür:

die klappert bedeutet, dass ich die noch zudrücken kann,
obwohl sie schon zu ist! Versteht ihr! :wink: Da die Tür auch nen
Spalt zum Boden habt, hab ich schon so ne „Besenleiste“
angebracht. Ich will aber auch nicht, dass die weiter
klappert, weils durch die Tür schon ganz gut zieht. Was kann
ich dagegen machen?

Mieter?
Dann den Mangel dem Vermieter melden und auf Abhilfe bestehen.

Eigentümer:
Einen Bautischler zu Rate ziehen.

Ich habe folgende elekt. Thermostate:

Auf den ersten Eindruck bin ich echt zufrieden. Jetzt möchte

ich aber noch wissen, ob ich die richtig eingestellt habe! :wink:

Ja, der ist für diese Situation richtig eingestellt. Die Wunschtemperaturen können variiert werden.

Ach, oben total vergessen:

die Wohnungstür hat eine Scheibe, über die auch Wärme verlorengeht bzw. Kälte reinkommt. Wie bekomme ich die zu/dicht, ohne dass meine Katzen da Schäden anrichten?

nabend,

Wohnungstür:
die klappert bedeutet, dass ich die noch zudrücken kann,
obwohl sie schon zu ist! Versteht ihr! :wink: Da die Tür auch nen
Spalt zum Boden habt, hab ich schon so ne „Besenleiste“
angebracht. Ich will aber auch nicht, dass die weiter
klappert, weils durch die Tür schon ganz gut zieht. Was kann
ich dagegen machen?

wie sieht denn die Umlaufende Dichtung aus?
wenn keine da ist: eine anbringen
Wenn sie komplett oder Stellenweise verschlissen ist: neue anbringen

Wenn die Dichtung gut anliegt und nur das Schloss klappert nicht drum kümmern.

Ich habe die Komforttemperatur zzt. jetzt mal so eingestellt,
weil ich Urlaub habe, dass sie ab morgens 6 Uhr auf 20 Grad
heizen sollen und ab 22 Uhr dann eine Spartemperatur von 16
Grad heizen sollen. Also brauche ich dafür ja nur jeweils die
erste Komfort- und Spartemperatur mit diesen Werten
einstellen, oder!?

Finde von 6-22 Uhr zwar recht lang, aber ok, kommt ja auch auf die Dämmung an.

Wenn alle Tage gleich sein sollen, einfach unter dem Punkt „1-7“ die Zeiten einstellen (wobei die 2 Komfortzeitspannen eingestellt werden, der Rest ist Sparzeit).
Wenn ich mich jetz nicht komplett irre gibt es eh nur eine Komfort- und eine Spartemperatur.

eingestellt wird also bei Temperatur: Sonne: 20°, Mond: 16°
Programmpunkt „prog 1-7“ einmal 6 Uhr (Sonne), danach 22 Uhr (Mond) und dann 2 mal nichts (da keine 2. Schaltzeit benötigt wird)

grüße
lipi

Hab ja zzt. Urlaub und bin so von halb 7 bis halb halb 11 wach! :wink:

Ach, oben total vergessen:

Das gehört ja auch nicht in diese Rubrik :smile:

Weitere Fragen hierzu bitte im passenden Brett:
„Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren“ platzieren.

die Wohnungstür hat eine Scheibe, über die auch Wärme
verlorengeht bzw. Kälte reinkommt. Wie bekomme ich die
zu/dicht, ohne dass meine Katzen da Schäden anrichten?

Eine komplett neue Wohnungstür, die den Anforderungen (ggf. auch bezüglich Einbruchsicherheit) genügt, einbauen (lassen).