Zu kalt oder zu heiss

Wer weiss, was fuer einen Durchlauferhitzer wir brauchen, um Wasserdruck-Unterschiede auszugleichen? Beim Duschen haben wir Probleme mit dem Regeln einer angenehmen Wassertemperatur. Wir wohnen im 2. Stockwerk. Aber wir wohnen am hoecchsten Punkt unseres Ortes und wohnen gerade im hoechstgelegenen Haus, was das Problem zu sein scheint. Wasserdruckprobleme werden wir immer haben, nur welche Art Durchlauferhitzer kommt damit zurecht? Der, den wir jetzt haben, ist schon etwas aelter, vielleicht 70 - 80iger Jahre. Vielleicht ein Digitaler Durchlauferhitzer? Wer weiss da Genaueres?

Hi Passo,
Also Experte bin ich nicht wir wollten aber kuerzlich einen DE installieren um von der Idee Solar wegzukommen und im Sommer nicht mit Heizoel wasser heizen zu muessen.
Digital oder nicht spielt keine Rolle das sind dann nur genauere Angaben auf dem Display.
Was die Schwankung der Temperatur anbelangt kann es durchaus am Alten Geraet liegen denn wenn dir deine Heizspirale um die Ohren fliegt oder du einen Undichten Boiler deswegen bekommst weisst du zumindest wie es innen Aussieht, nach den Jahren sicher total Verkalkt und Oxidiert vielleicht Rostwasserbildung innen.
Ich wuerde dir einen Neuen Boiler Vorschlagen und was den Wasserdruck angeht, wenn du den Kaltwasserhahn in der Kueche oder im Bad aufmachst und dort ist der Wasserstrahl ohne Pause verfuegbar brauchst du dir um den Druck im Boiler keine Sorgen zu machen. Denn der hat ja Warmwasser im Vorrat und dein Kaltwasser wenn stetig vorhanden wirst du Zumischen.
Ich hoffe es hilft dir weiter,
Gruss Katafalk256

Hallo Katafalk256,
klasse, Dein Ratschlag hat mir wirklich weitergeholfen. Das mit dem Kaltwasser laufenlassen als Druckausgleich hat wirklich geklappt, das Wasser laesst sich tatsaechlich besser zumischen. Danke.
passo.www