Buchhaltungssoftware

Hallo Leute!

Wer kann mir eine einfache Buchhaltungs-Software für ein kleines Unternehmen empfehlen? Es sollte einfach zu bedienen sein und die Buchhaltung sollte auch für das Finanzamt, bzw. Steuerberater brauchbar sein.

Danke.

Stephan.

Lexware Buchhalter

pp

Hallo Stephan,

da muß man unterscheiden zwischen branchenneutralen Programmen und solchen für spezielle Branchen (z.B. Handwerk allgemein oder spezielle Bereiche wie z.B. Raumausstattung oder z.B. Handel, Gastronomie usw.).

Prinzipiell ist Lexware Buchhalter aber in Ordnung. Preis ist o.k. (es kommt übrigens weniger auf den Anschaffungspreis als auf die Folgekosten (=interner Aufwand) drauf an !!!).

Was für ein Unternehmen ist es denn ?

Grüsse

Sven

Hallo, Stephan,

im Moment bin ich auch Nutzer einer Voll-
lizenz des Lexware financial office, noch !

Seitdem Bill Gates’ Microsoft an dem krea-
tiven Softwarehersteller deutlich beteiligt
ist (… „Lexware solutions“ …) klappt
in dem Laden leider nicht mehr viel.

Vorher waren angebotene Anwendungen, wie
der Lexware Buchhalter schlicht SUPER.
Heute solltest Du vor einer Installation
neben einer vollen Profi-Hintergrund-
Kenntnis zu z.B. WIN98 vor allem über die
ALLERNEUESTE WIN98-Version mit allen nur
erdenklichen SP’s etc. verfügen, sonst
darfst Du beim nächsten Update von Lexware
einpacken …

M.f.G.
Harry

PS: Da ich auf der Suche nach einem anderen, bezahlbaren Paket bin, komme ich gelegentlich gern auf Deine Anfrage zurück !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]