Goldener Kompass

Hallo,

hat von euch schon jemand den „Goldenen Kompass“ im Kino gesehen? Hab gehört, das Buch von Pullman soll um Längen besser und sprachlich viel brillianter sein. Was sagt ihr?

Frohe Weihnachten euch allen!

Litty

Hallo,

hat von euch schon jemand den „Goldenen Kompass“ im Kino
gesehen? Hab gehört, das Buch von Pullman soll um Längen
besser und sprachlich viel brillianter sein. Was sagt ihr?

Stimmt. Der Film ist trotzdem extrem sehenswert.

Frohe Weihnachten euch allen!

Gleichfalls

Avera

Hi,

hat von euch schon jemand den „Goldenen Kompass“ im Kino
gesehen?

*meld*

Hab gehört, das Buch von Pullman soll um Längen
besser und sprachlich viel brillianter sein. Was sagt ihr?

Ich kenne die Bücher noch nicht, habe mich in dem Film aber extrem gut unterhalten gefühlt. Allerdings ging manches ein bisschen zu flott, deshalb werde ich ihn noch einmal ansehen müssen :smile:.

Im übrigen habe ich es aufgegeben Bücher mit Filmen zu vergleichen, sondern es so zu nehmen wie es kommt. Ganz unterschiedliche Medien sind das eben, die unterschiedlich vermitteln. Mal ist das eine besser, mal das andere.

Spaß machen kann aber durchaus Beides :smile:.

Die Bücher sind auch schon vorhanden (lagen für den Göttergatten unterm Tannenbaum, selbstverständlich ganz uneigennützig :wink:. Sobald er den ersten Band durch hat, werde ich mich darüber her machen. Was ich mir vor allem erhoffe sind ein paar mehr Hintergrundinformationen und damit noch ein bisschen mehr Tiefgang.

Gruß
Lilith

Hallo Litty,
ich habe die Bücher zuerst gelesen und war vor ein paar Wochen im Kino. Die Bücher sind einfach grandios, das ist für mich ohne Zweifel. Ich habe mir vom Film nicht viel erwartet, weil ich dachte, dass er sowieso überhaupt nicht wird mithalten können. Aber als ich drin war, war ich einigermaßen überrascht. Ich war zufrieden mit dem Film, obwohl ich das Buch gelesen habe. Natürlich ist das Buch detaillierter, aber das ist sowieso klar.
Ich kann dir nur empfehlen, den Film mal auszuprobieren, mir jedenfalls hat er gefallen.
Gruß Jana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Film Goldener Kompass
Ich kenne die Bücher und meine Schwester auch (Sie ist total vernarrt in die Bücher).
Meine Schwester hat gesagt, dass sie noch nie einen soo schlechten Film gesehen hätte.